Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien

INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien
10.04.2003 22:01:59
efti
Ich habe in einer Spalte die Dateinamen der Tabellen aus denen ich Werte auslesen will.
Sind diese Dateien offen klappt es sehr gut mit der INDIREKT -Funktion.
Sind sie aber geschlossen funktioniert es nicht, auch nicht wenn ich den Pfad angebe.

Irgendjemand mit einer Lösung ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien
10.04.2003 22:24:24
Mike E.

Hallo efti,

ich muss zugeben, ich habe diese Formel noch nie benutzt, daher die Frage, ob es nicht reicht, wenn du auf bestimmte Pfade zurückgreifst, wie in folgendem Beispiel:

A1 = 'C:\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Ordner4\[DateiName.xls]Tabelle1'!$C$10

Viele Grüße
Mike E.

Re: INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien
10.04.2003 22:25:20
Hans W. Hofmann

Da musst Du tricksen.
Entweder mit einem Makro Formeln mit direktem Zugriff schreiben oder über Daten externe Daten verknüpfen oder suche mal im Archiv nach Function Datalink - ich hab da mal was versucht...

Gruß HW

Re: INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien
11.04.2003 09:02:50
efti

Wenn ich diese Formel direkt eingebe funktioniert es.

Wenn der Pfad aber als Text in einem Feld steht, und ich den Feldinhalt als Formelparameter (Pfad) verwenden will klappt es nicht.

Anzeige
Re: INDIREKT Fernverknüpfung bei geschlossenen Dateien
11.04.2003 09:16:23
Heinz Ulm

Hallo an alle,

soweit ich weis, geht INDIREKT nur bei offenen Dateien nicht bei geschlossenen.

Da hilft eventuell nur per VBA die Datei aufmachen, wert herauslesen lassen und einfügen und dann wieder schließen.

Gruß Heinz


278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige