Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datein löschen

Datein löschen
11.04.2003 08:53:54
Jürgen
sorry,habe diese Frage schon einmal gestellt und finde die Antwort von euch nicht mehr.
Wie kann ich es anstellen,das eine Datei oder Ordner zu einem bestimmten Zeitpunkt unwiederruflich gelöscht wird.
z.B. in dem Laufwerk D befindet sich der Ordner Urlaubsplanung 2002.
Dieser Ordner soll automatisch zum 13.12.2003 gelöscht werden.

danke im voraus
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datein löschen
11.04.2003 09:17:33
STC

Mit Kill("Filename") kannst Du Dateien oder Ordner löschen. Der Ordner muß aber leer sein.

Mit
If Date = "11.04.2003" Then
Kill ("C:\Filename")
End If
...ist das Löschen am 11.04.2003 realisierbar.

...Nur das Ereignis des Anstossens mußt Du halt noch überprüfen...wenn z.B. die Mappe am 11.04.2003 aufgemacht wird, oder ist die Mappe die ganze Zeit offen? Dann könntest Du das über eine Zeitfunktion machen, die jeden Tag einmal ausgeführt wird. Steht irgendwo in einem Beitrag von gestern.

Christian

Re: Datein löschen
11.04.2003 10:31:52
Jürgen

Hallo Christian, danke für Deine Info komme aber nicht ganz damit zurecht, da ich im Exel mich ganz gut auskenne, aber im VBA
nicht sehr gut. Habe auch den Beitrag über die Zeitfunktion nicht gefunden.
Hilfe.... wie sie die komplette Formel aus, wer kann mir helfen,
oder wo kann ich mein Problem nachlesen.
Besten Dank
Jürgen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige