Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
11.04.2003 17:24:39
Stefan
Folgendes Problem:
Ich habe 2 Excel-Dateien mit gleicher Spaltenbezeichnung aber unterschiedlichen Zeilenaufbau. Diese Dateien möchte ich vergleichen und die Unterschiede in ein

neues Tabellenblatt schreiben. Da die Daten jeweils an unterschiedlicher Stelle stehen bzw. teilweise nur in einer Datei vorhanden sind, müss das Makro in beide

Richtungen vergleichen.
Beispiel: In den beiden Tabellen befindet sich in Spalte 1 eine Bestellnummer und in der Spalte 2 der Text. In der Tabelle 1 befindet sich die Bestellnummer 0815 mit

dem Text "Möbel" in der 3. Zeile. In der 2. Tabelle befindet sich die Bestellnummer 0815 mit dem Text "Tisch" in der 115. Zeile. Da sich der Text bei gleicher Nummer

unterschiedlich ist, sollen in dem neuen Tabellenblatt beide Datensätze angezeigt werden. Befindet sich der Datensatz "0815" jeweils nur in einer Tabelle, so soll er auch in

dem Tabellenblatt angezeigt werden. Da die beiden Tabellenblätter Leerzeilen an unterschiedlichen Stellen aufweisen, müssten sie übersprungen werden.
Vielleicht weiß ja jemand, wie man dieses Problem mit einem Makro lösen kann? Ich habe bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen vergleichen
11.04.2003 17:36:39
Mike E.

Hallo stefan,

in der Recherche unter:

https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Vergleich

findest du, was du suchst.

Viele Grüße
Mike E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige