Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auto-Filter

Betrifft: Auto-Filter
von: Anita
Geschrieben am: 14.04.2003 - 10:02:11

Hi,
vielleicht ja eine Montag-Morgen-Frage, aber weiß jemand, warum Excel beim Autofilter in der Statuszeile mal die Angabe macht "x von y Datensätzen gefunden" und mal NICHT??
Danke, Anita

  

Re: Auto-Filter
von: Yvonne
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:09:02

Hallo Anita,

das Problem taucht dann auf, wenn viele Formeln in der gefilterten Liste stehen. Dann zeigt Excel erst mal an, wieviel Prozent bisher berechnet wurden und anschließend wechselt die Anzeige zu "Filter-Modus". Das ist ein Bug. Umgehen kannst du das, indem due die Berechnung vor dem Filtern von automatisch auf manuell umstellst. Oder du kannst bei automatischer Berechnung eine Teilergebnis-Funktion (Teilergebnis(3;Bereich)) unterhalb der gefilterten Liste einfügen, die dir auch anzeigt, wie viele Werte gefunden wurden.

Gruß, Yvonne

  

Re: Auto-Filter
von: Anita
Geschrieben am: 14.04.2003 - 22:59:04

Hi Yvonne, danke Dir. An so was wie an einen Bug hatte ich zwar auch schon gedacht, wollte aber lieber nochmal nachfragen. Und Deine Möglichkeit, diesen zu umgehen, werde ich morgen ausprobieren.
Grüße Anita