Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag ?

Übertrag ?
15.04.2003 12:49:23
Karlheinz
Ich habe auf Seite 2 die Formel "=SUMME('1'!B1)". Auf der nächsten steht dann "=SUMME('2'!B1)" usw -viele viele Seiten mit vielen vielen derartigen Überträgen.Auf der aktuellen Seite steht in B3 "Danke - moe !!! ;) - die aktuelle Seitenzahl.
läßtsich das automatisieren?
Ps. immer noch Karlheinz-Peter ist ein anderer (Grüße!)

http://xlforum.herber.de/messages/245086.html

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übertrag ?
15.04.2003 13:43:31
heinz

hallo

Ich habe auf Seite 2
---"seite" ist nicht das selbe wie "tabelle"

die Formel "=SUMME('1'!B1)". Auf der nächsten steht dann "=SUMME('2'!B1)" usw -viele viele Seiten mit vielen vielen derartigen Überträgen.

Auf der aktuellen Seite steht in B3 "Danke - moe !!! ;) - die aktuelle Seitenzahl.
---was heißt das genau, ist jetzt die aktuelle tabelle gemeint?
---welches ist die aktuelle tabelle? meinst du damit, immer die,
---die du gerade anzeigst? brauchtst du jetzt einen code der dir
---in tabelle1-b3 anzeigt: "Danke - moe !!! ;) - Seite 1" usw.?

läßtsich das automatisieren?
---wenn siehe oben dann ja

Ps. immer noch Karlheinz-Peter ist ein anderer (Grüße!)

---heinz


Anzeige
Re: Übertrag ?
15.04.2003 13:52:47
heinz

so geht die superprimitiv-lösung:

Sub einf()
Dim i As Integer
For i = 1 To 3 'statt dem 3-er gibts du deine letzte tabelle ein
Sheets(i).Cells(3, 2) = "dein text - Seite " & i
Next i
End Sub

weißt du wohin damit und wie ablaufen lassen?

heinz

Re: Übertrag ?
15.04.2003 14:05:27
Karlheinz

weißt du wohin damit und wie ablaufen lassen?

Frage ist berechtigt - so richtig weiß ich es nicht

Die Seitenzahl ist noch nicht veststehend - aber <30
Wollte die Seiten immer erst per copy-paste entstehen lassen bei Bedarf weil die Mappe sonst gleich so fett ist

Re: Übertrag ?
15.04.2003 14:37:28
heinz

ok also dann hast du ja noch gar nicht so viel tabellen. dann schlag ich vor du fügst eine function ein und schreibst die zugehörige formel in tabelle 1 rein kopierst und fügst in die anderen ein - beim weiteren seiten einfügen stehts dann e schon drin:


ALT & F11 (der editor öffnet sich)
EINFÜGEN, MODUL (eine weiße fläche erscheint)
diesen text kopieren, auf der weißen fläche einfügen:

Function tabellentext()
tabellentext = ActiveSheet.Name
End Function


in zelle b3: (die function kann auch über formelassistent, benutzerdefiniert eingefügt werden)

="dein text - seite " & tabellentext()

ok?
heinz



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige