Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exportergebnis

Betrifft: Exportergebnis
von: Bernd Kowalski
Geschrieben am: 15.04.2003 - 17:09:52

Hallo,

heute ist nicht mein erster Besuch aber meine erste Fragestellung:
Ich habe nach dem Export von Daten aus anderen Anwendungen eine Zahl als erwartetes Ergebnis. Als führendes Zeichen ist jedoch immer ein nicht leserliches vor der Ziffernfolge.
Wie kann ich auf recht einfache Weise hier eine echte Zahl erzeugen?

MFG Bernd

  

Re: Exportergebnis
von: Mike E.
Geschrieben am: 15.04.2003 - 17:25:44

Hallo,

ich komme mit deiner Fragestellung nicht ganz klar.
Willst du einfach ein anderes Zahlenformat übernehmen?
Enthalten die Daten ausser Zahlen auch noch andere Zeichen?

Grüße
Mike E.

  

Re: Exportergebnis
von: andre
Geschrieben am: 15.04.2003 - 18:32:01

hallo bernd,
lässt sich die exportdatei mit word öffnen und ist da was zu sehen? schaue mal in die recherche, stichwort binär, da findest du auch was zum zeichenweisen einlesen einschl. eventueller codezahlen für steuerzeichen, oder wenn du dich auskennst schaue die datei mal mit einem hexeditor an.
gruss andre