Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummernformat

Nummernformat
16.04.2003 16:30:25
Christian
Hi

ich habe zwei variablen, hier Wert1 und j, diese Stehen für einen NummernCode. Werden wo anders aber auch als Zähler benutzt.
In der Folgenden Schleifen soll nun in der Spalte A der Nummerncode dargestellt werden.

For j = 1 To Wert3 Step 1
Cells(i - 1 + j, 1).Value = Wert1 & "." & j
Next j

Aussehen soll es so: 01.001 oder 09.015 oder 12.002 usw
D.h. der Wert1 hat maximal 2 Stellen und j hat max. 3 Stellen.
Nun sollen aber bei Zahlen mit weniger Stellen entsprechend eine 0 davor stehen. 1===>01 oder 2==>>002 usw.
kann man da irgentwie eine Formatdeklaration mit einbauen, so das die Zahlen dementsprechend angegeben werden???

Danke Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nummernformat
16.04.2003 16:36:48
Martin M.

Probier mal das:

For j = 1 To Wert3 Step 1
Cells(i - 1 + j, 1).Value = Wert1 & "." & Format(j,"000")
Next j


Re: Nummernformat
16.04.2003 16:36:59
Nadja

Hi,

ich denke, du mußt Wert1 mit benutzerdefiniertem Format "00" und j mit "000" hinterlegen. that's all.

Gruß
Nadja.

Re: Nummernformat
16.04.2003 16:42:49
Christian

Danke

habe es gleich eingearbeitet und ausprobiert. Und was soll ich sagen, genauso sollte es aussehen.

Ciao Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige