Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei-Attribute (Erstelldat) ändern

Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
19.04.2003 14:50:28
Björn
Huhu zusammen,

weiß gerade jemand, ob man die Attribute (mir geht es um das Erstelldatum) einer Datei per VBA ändern kann? Auslesen ist ja per FileDateTime(Datei) kein Problem. Aber kann man die Attribute auch ändern??? Mit Set FileDateTime = NeuesDatum geht es jedenfalls nicht :-(.

Viele Grüße und Danke!

Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
19.04.2003 16:36:44
Ramses

Hallo,

das geht meines Wissens nach nicht.
Zumindest offiziell. Mit einem HEX-Editor kannst du das natürlich schon machen. Aber mit VBA nicht.

Gruss Rainer

Re: Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
19.04.2003 17:56:23
Björn

Huhu Ramses,

Danke für die AW. Ich dachte mir das schon. Muß ich halt gucken, wo ich einen FW Hexeditor finde. Hatte schon einmal einen. Aber längst "verlegt" auf HDD. ;-)

Viele Grüße

Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige