Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei-Attribute (Erstelldat) ändern

Betrifft: Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
von: Björn
Geschrieben am: 19.04.2003 - 14:50:28

Huhu zusammen,

weiß gerade jemand, ob man die Attribute (mir geht es um das Erstelldatum) einer Datei per VBA ändern kann? Auslesen ist ja per FileDateTime(Datei) kein Problem. Aber kann man die Attribute auch ändern??? Mit Set FileDateTime = NeuesDatum geht es jedenfalls nicht :-(.

Viele Grüße und Danke!

Björn

  

Re: Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
von: Ramses
Geschrieben am: 19.04.2003 - 16:36:44

Hallo,

das geht meines Wissens nach nicht.
Zumindest offiziell. Mit einem HEX-Editor kannst du das natürlich schon machen. Aber mit VBA nicht.

Gruss Rainer

  

Re: Datei-Attribute (Erstelldat) ändern
von: Björn
Geschrieben am: 19.04.2003 - 17:56:23

Huhu Ramses,

Danke für die AW. Ich dachte mir das schon. Muß ich halt gucken, wo ich einen FW Hexeditor finde. Hatte schon einmal einen. Aber längst "verlegt" auf HDD. ;-)

Viele Grüße

Björn