Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netzwerkanmeldung unter Excel

Netzwerkanmeldung unter Excel
20.04.2003 11:22:42
Ulli
Hallo

ich habe mal eine Frage: Wie kann ich unter Excel (VBA Makro) mich in ein bestehendes Netzwerk anmelden (mit Name und Passwort)
und somit übers Netzwerk eine andere Datei (Excel) von einem anderen Rechner holen oder bloß öffnen, das ich die Daten aus der geholten Datei weiterverarbeiten kann.

MFG Ulli


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: weiter hilfe nötig
20.04.2003 12:12:33
andre

hallo ulli,
in der faq findest du u.a. ein beispiel zum ftp:
http://xlfaq.herber.de/texte/157501h.htm
wie man eine anmeldung fernsteuert kann ich dir im moment nicht weiterhelfen. du müsstest z.b. ein laufwerk anbinden - wie z.b. im explorer oder mit net use, was du in einer .bat-datei regeln kannst, die du aus excel aufrufst - siehe auch das ftp-beispiel. dann kommt es auch darauf an, ob du auf einen windows-pc zugreifen willst, oder eine mit unix, ...
gruss andre

gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige