Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Bereich

dynamischer Bereich
22.04.2003 20:36:16
Nicole
Hallo Ihrs,

ich habe in einer Datei einen Bereich (Beschreibung) definiert. Dieser befindet sich im Blatt "Verknüpfung" in der Spalte G.
Das gesamte Blatt ist mit einer anderen Datei verknüpft, in der immer neue Daten eingegeben werden. So hab ich ein Makro geschrieben, dass beim Öffnen der Datei der Bereich immer neu definiert wird (ich brauche den Bereich für ein Scroll-Feld). Aber mit CurrentRegion bringt das nix. Ich brauche eine Idee, wie ich in den Code einbringen kann: "nehme alle Daten, aber keine Nullen, in den Bereich Beschreibung, die in Spalte G stehen.

'Bereich Beschreibung neu erstellen
Dim Beschreibung As Name
On Error Resume Next
ThisWorkbook.Names("Beschreibung").Delete
ThisWorkbook.Names.Add "Beschreibung", _
ThisWorkbook.Sheets("Verknüpfung").Range("E2"). _
CurrentRegion

Danke für die Hilfe.
Nicole



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zusatz
22.04.2003 20:42:43
Nicole

wegen den Nullen:
Das heißt, nehme nur die Zellen in Spalte G in den Bereich, die Text enthalten (nach dem Text wird die Tabelle mit Nullen aufgefüllt.


Re: Zusatz
23.04.2003 07:24:01
Willie

Kannst du die Daten auf ein Temp. Datenblatt kopieren und
dann alle Zeilen löschen die "Nullen" haben? Dann evtl.
sortieren, dann sollte es gut sein..

Gruß

Willie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige