Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP

VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP
22.04.2003 20:36:47
Florian Meyer
Guten Abend,

seit drei Jahren begleitet mich ein Excel-Sheet, das mittlerweile etwa 200 DIN-A4-Seiten Code umfaßt. Etwa 150 Anwender nutzen die Software.

Nun kommt die Zeit, an Office XP zu denken. In spätestens einem Jahr soll das Programm auf dieser Plattform laufen.

Wo kann ich mich in diese Aufgabe einlesen?
Wo bekomme ich Informationen und Erfahrungen her?
Worauf muß ich achten?

Danke vorab für jede Unterstützung!

Gruß aus dem sonnigen Berlin von

Florian Meyer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP
22.04.2003 20:41:46
Forum

Hallo Florian

200 Seiten Code ist schon eine Menge. Mit dem Umstieg liest man in den Foren unterschiedlichste Meinungen. Theoretisch sollten alle Code von 97 auch unter XP laufen. So ist auch meine Erfahrungen und ich habe auch schon recht umfangreichen code von über 2MB gehabt. Ab und zu liest man aber auch in den Foren das es Probleme geben soll.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP
22.04.2003 20:50:36
Florian Meyer

Hallo, Hajo,
hallo Forum,

der Code läuft nicht einmal unter Office 2000.

Die häufigste - aber nicht einzigste - Fehlermeldung ist das "Schließen-Kreuz"

Gruß,

Florian



Anzeige
Re: VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP
22.04.2003 20:54:52
Forum

Hallo Florian

mit der Version 2000 habe ich selber nicht gearbeitet. Diese Version habe ich glaich ausgelassen.

Du meinst das Schließ-Kreuz der Userform??

Schalte es doch mit folgendem Code ab

Vergesse aber kein Ende Button.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: VBA-Code konvertieren 8.0 -> XP
22.04.2003 21:02:30
Florian Meyer

Nein, nein, ...

ich meine dieses fiese Fenster, in dem man sich noch nette Details anschauen kann, um zu wissen, wo Excel eine Schutzverletzung verursacht hat, quasi die Windows-Alternative zum Blue-Screen.

Mein Problem ist aber viel tiefgreifender.

Ich kann die Datei gar nicht erst öffnen.

Gruß,

Florian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige