Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen

Zellen
24.04.2003 12:54:42
Johanna
Hallo, Ihr Lieben!
Heute hab ich ein (für Euch) wahrscheinlich kleines Problem, das sich wie folgt darstellt:

In der Zelle A1 wird eine Beginn-Zahl (von 18 bis 38,je nachdem) eingetragen, in dem Feld B1 ein Ende-Zahl(ebenfalls von 18 bis 38) eingeben.
Nun sind in den Feldern B3 bis B20 die entsprechenden Zahlen vorgegebn (B3=18; B4=19; B5=20...usw)
Nun sollen sich die Zellen B3-B5 einfärben, wenn ich als Beginn-Datum eine 18 eingeb und als Ende-Datum eine 20.
Werden andere Zahlen eingegeben? sollen dann auch nur die entsprechenden Zellen eingefärbt werden.
Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausdrücken können.
Bin heute das erste Mal hier, darum hab ich die Hoffnung, das ich das mit Eurer Hilfe vielleicht hinbekomme.
Kenne mich leider mit VBA (oder heisst das Makro?) nicht so aus.
Gibt es jemanden, der mir unter die Arme greifen kann?
Ich wollte erst anstelle von Zelleneinfärben einen farbigen Balken machen, aber das krieg ich nie hin.
LG und einen herzlichen Dank im vorraus!
Johanna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen
24.04.2003 13:01:04
Yvonne

Hallo Johanna,

markiere B3-B5, wähle dann Format-Bedingte Formatierung. Wähle links "Formel ist" aus und gib dann rechts ein:
=UND(B3<=$B$1;B3>=$A$1)

Dann müsste es funktionieren.

Gruß, Yvonne

Re: Zellen
24.04.2003 13:03:43
Rick

Hallo Johanna

Den Bereich B3 bis B20 musst du mit folgendem bedingtem Format versehen:

Zellwert ist ' zwischen ' =$a$1 'und' =$b$1

und das entsprechende Format dazufügen


Dies geht aber nur, wenn ich deine Fragestellung richtig interpretiert habe :-)))

Gruss Rick


Re: Zellen
24.04.2003 13:12:00
Kermit

Schreibe in die Zelle B3:

=wenn($b1=18;"x";)

Füge entsprechende Funktionen in die anderen Zellen der Zeile ein.
Markiere die Zellen und wähle Schriftfarbe weiss Anschließend rufst Du dass Menü Format bedingte Formatierung auf:
Zellwert ist gleich x
Zum Schluss kannst Du die Formate auswählen, die gewünscht sind, vergiss aber nicht, dass die Schriftfarbe gleich der Hintergrunfarbe sein soll

Gruss

Anzeige
Hilfe...Es wiill nicht!
24.04.2003 13:24:12
Johanna

Hallo und danke für Eure Hilfe!

Aber alles was ich versuch, klappt nicht.
Und warum weiss ich nicht.
Ich habs in meiner Tabelle eingefügt, aber das, was ich will, kommt nicht dabei herraus.
Kann ich irgendwie hier die Tabelle hochladen, damit ihr sehen könnt, wie das aussehen soll?
Oder gibt es die möglichkeit nicht?
LG Johanna


du hast Post_o.T.
24.04.2003 17:35:48
Panicman



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige