Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
26.04.2003 23:21:15
Heiko
Ich habe folgendes Problem
Ich schreibe aus einer c++-anwendung direkt in ein excel-file

das funktioniert auch so weit.

Wenn ich jedoch eine formel in eine Zelle schreiben will dann funktioniert das nur bei manchen formeln.

Bei =Summe(A7:A9) zum beispiel übernimmt er nur den Text in die zelle rechnet diesen aber nicht aus
(es steht auch kein ' vor der formel er interpretiert das also nicht als string)

ich muss nur einmal in die zelle klicken und ohne was zu ändern auf enter klicken und dann funktioniert das

da das automatisierte file das ich erstellen will allerdings weit über 1000 formeln hat, habe ich allerdings kein bock da jede einezelne zelle einmal anzuklicken und dann auf enter zu drücken.

Gibt es in excel vielleicht eine funktion die mir diese arbeit abnimmt, quasi so als ob der noch mal alles neu interpretiert.
neu berechnen tut es leider nicht

für ideen und anregungen bin ich dankbar


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel
27.04.2003 00:09:10
Heinz Ulm

Hallo Heiko,

versuch mal folgendes:

Die Daen in eine Hilfstabelle ablegen und dann mit
=Hilftabelle!a1

diese Formel nach unten und dann nachr rechts kopieren. Das simuliert einen Rechenvorgang und es könnte dein Problem lösen.

Gruß Heinz

Re: Excel
27.04.2003 00:14:31
Heiko

Hat leider nicht funktioniert.
Ich habe da noch so eine andere Idee woran das liegen könnte.
Anscheinend funktionieren alle Englischsprachigen funktionen wie Pi() LN() usw. (die ja im deutschen identisch sind)

Kann ich bei meinem excel irgendwie einstellen das ich auch englischsprachige functions vervwenden kann? wenn ja wie?

Anzeige
Re: Excel
27.04.2003 01:24:50
Heinz Ulm

Hallo Heiko,

schau dir auch mal bei Jumper.ch den Betrag von Thierry und Hajo an. Dort gehts um englische Befehle au deutschem Excel, vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Heinz



Re: Excel
27.04.2003 02:37:53
moe

Wenn du über vba denn text ein gibst dann ist es ein String
es musss lauten range("a1").formular1c1 = "=Summe(A7:A9)"
sonst wird es nicht als Formel erkannt.

gruss

moe

wenn du ncoh fragen hast oder ich mich mal wieder vetippt habe meld dich


Re: Excel
27.04.2003 13:19:05
Heiko

Hallo Heinz,

ich seh anscheinend den wald vor lauter bäumen nicht auf der seite, kannst du mir vielleicht den direkten link posten?

Anzeige
Re: Excel
27.04.2003 13:26:53
Heinz Ulm

Hallo Heiko;

http://www.jumper.ch/

und gib bei suchen

Thierry

ein. Dann müsstest du auf den Beitrag kommen.

Gruß Heinz


Re: Excel
27.04.2003 13:29:25
Heiko

@moe
Hallo moe
leider ist das bei mir ein bischen anders
der befehl mit dem ich in die zellen schreiben kann heisst z.B.

pXL->Range["Tabelle1!C7"]->Formula="=Varianz(C8:C11)";

in deiner art und weise kann ich ihn leider nicht verwenden
wenn du noch andere gute ideen hast höre ich sie mir gerne an

Gruss
Heiko

Super
27.04.2003 13:55:32
Heiko

@Heinz
Ich danke dir heinz, das war der Toptip überhaupt.
nachdem ich das languagepaket installiert hatte ging es
Ich übergebe ihm jetzt sum(..) in meinen c++-code
und er schreibt dann summe rein und es geht
Endlich, ich war schon total verzweifelt

Soll ich jetzt im Betreff immer @Heinz reinschreiben wenn ich ne Frage hab? :-))))

Anzeige
Re: Super
27.04.2003 14:00:44
Heinz Ulm

Hallo Heiko,

es freut mich dass ich dir helfen konnte.

Noch einen sschönen Sonntag

Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige