Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen

Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen
26.04.2003 23:36:23
Matthias Jütte
Hallo!

ich habe folgendes problem: wann immer ich eine e-mail-adresse in eine zelle eingebe und diese dann verlasse wird mir die adresse als link (mit entsprechender funktion und in blau) und in übergroßer schriftgröße angezeigt. wie kann ich dieses wirklich störende verhalten abstellen?

vielen dank im voraus!

Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen
26.04.2003 23:49:24
KlausL

Hallo Matthias,
über den Menüpunkt
FORMAT - FORMATVORLAGE und hier bei Formatvorlagenname Hyperlink auswählen, nun kannst Du alle möglichen Formateinstellungen vornehmen.
Gruß Klaus

Re: Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen
26.04.2003 23:55:36
Heiko

Das Problem hatte ich auch mal.
Mit der Formatvorlage ändert sich zwar die Farbe aber leider nicht das "störende Verhalten" das wenn man raufklickt der gleich ne email schicken will"


Re: Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen
26.04.2003 23:58:37
KlausL

noch eine Ergänzung
um einen Hyperlink zu verhindern, habe ich im Archiv den Hinweis gefunden, die Email-Adresse mit einem Leerzeichen zu beginnen.
Ich denke, damit sollte Dei Problem gelöst sein.
Gruß Klaus

Anzeige
Re: Formatierung von Zellen mit E-Mail-Adressen
27.04.2003 02:32:50
moe

Hallo Matthias
rechte maustaste auf die Zelle und dann unten auf Hyperlinklöschen

Gruss

moe

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige