Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonzeiten

Forumthread: Telefonzeiten

Telefonzeiten
27.04.2003 20:23:53
Peter
Hallo,
ich möchte eine Telefondatei auswerten; An einem Tag sind zu unterschiedlichen Zeiten verschieden viele Leute in der Leitung;
z. B.:
Start Dauer
09:30:12 0:00:48
09:30:44 0:12:15
09:31:28 0:04:10 u.s.w.

ich möchte nun für jeden Zeitpunkt (sekundengenau) wissen wieviele Leute in der Leitung waren und das in einer Liste (Diagramm) aufzeigen
Habe schon mehrere Möglichkeiten probiert (Diagramm, Pivottabelle, Funktionen) - bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Das Ganze soll für einen ganzen Tag ausgewertet werden; kann aber auch portiniert sein - z.B. stundenweise

Danke im voraus

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Telefonzeiten
28.04.2003 08:22:16
MarcoW

Hallo,

ich glaube, ich habe eine Lösung.

In der Spalte A ist die Startzeit und in Spalte B die Dauer.

In Zelle D1 (eigentlich egal) trage die Uhrzeit ein, zu der Dein Auswertungszeitraum beginnen soll z.Bsp. 08:00 Uhr. In Zelle D2 Addiere zu Zelle D1 eine gewünschten Interval (z.Bsp. 1 Sekunde) dazu. Verfahre so weiter, bis Du in Spalte D Deinen Auswertungszeitraum (von 08:00 bis 20:00) zusammen hast. Die Länge der Liste richtet sich nach Deinem Interval. Nun trage in Zelle E1 folgede Formel ein =SUMMENPRODUKT((D1>=$A$1:$A$1000)*(D1<=($B$1:$B$1000+$A$1:$A$1000))). Die Formel "zählt" die Anzahl der Gespräche, die zum Zeitpunkt D1 geführt wurden. Wichtig, der Bezug auf die Spalten A und B muß Zellengenau sein, also nicht einfach die ganze Spalte in die Formel nehmen. Dann die Formel bis zum Ende von Spalte D runterkopieren und eine Grafik über Spalte D und E legen.

Gruß MarcoW

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche