Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Printversion aus Excel

Printversion aus Excel
28.04.2003 14:43:15
bine
Liebe Leute,

habe eine Excel-Tabelle mit 1800 Einträgen und 17 Spalten lang, darin befinden sich Institutionen mit dazugehörigen Infos, leider wird nun keine Datenbank draus, vorerst soll es eine Printversion werden.
Ich bräuchte nun ein geeignetes Makro, um jede Zeile zu einer auf DIN A4 Größe geschrumpftes Format zu bringen, um es dann in Word (oder Excel selbst???) ausdrucken zu können. Oder gibts ne andere Lösung? Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank!
grüße von bine





6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 14:49:57
ChrisL

Hallo Bine

Seite einrichten, anpassen zu 1 Seite breit, Höhe leer.

Gruss
Chris

Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 15:04:51
bine

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Nachricht, aber: dann ist alles durcheinander... ich hab mich bestimmt nicht richtig ausgdrückt, folgendes Problem: der Spaltenbereich läuft von A - S, der Zeilenbereich von A1 - A1800, So: Nun möchte ich, das unter Feld A1 all die Inhalte von den Spalten B1 - S1 angeordnet werden und dies dann für alle restlichen Zeilen (A2 ...)ebenso... Wat nu?
herzlichst
Bine

Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 15:12:00
ChrisL

Hallo Bine

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du für jeden der 1800 Einträge eine eigene A4 Seite drucken.

In dem Fall wäre Seriendruck in Word eine Variante.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 15:21:14
bine

Hallo Chris,

ja, geht schon in die Richtung, auf eine DIN A4 Seite würden ca. 4 Eintragungen untereinander passen. Also: ich markiere den Zellenbereich, copiere ihn in WORD oder nur die Inhalte oder... bin verwirrt, wie komme ich denn von Excel bis zum "Seriendruck" in WORD? Dank...
gruss
bine

Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 15:24:47
ChrisL

Hallo Bine

Datenbank separat als Exceldatei abspeichern und dann in Word mit der Serienbrief-Funktion auf die Exceldatei zugreifen. Word hat m.E. einen Workshop (in Hilfe), welcher Serienbriefe Schritt für Schritt erklärt.

Gruss
Chris

Re: Printversion aus Excel
28.04.2003 17:14:58
bine

Hallo Chris,

vielen Dank für den Serienbrief-Tip, hab ich ausprobiert und passt optimal!

bis denne, (erleichtert)
gruss Bine

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige