Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion

Eigene Funktion
02.05.2003 11:29:08
Rick
Guten Morgen
Ich muß täglich in meinen Exceltabellen den SVERWEIS anwenden. Nun ist die Formel recht lang( #NV unterdrückung ) und umfangreich einzugeben . Kann ich mir jetzt eine eigene Funktion machen so das ich Suchkriterium, Matrix und Spaltenindex nur einmal eingeben muß. Wenn ja wie ???

Beispielformel =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;B1:C20;2;FALSCH));"nicht in matrix";SVERWEIS(A1;B1:C20;2;FALSCH))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eigene Funktion
02.05.2003 11:55:32
Michael Scheffler

Hi,

VB-Editor, Modul einfügen, Function schreiben (wichtig in erste Zeile der Function Appication.Volatile)

Fertig!

Gruß

Micha

Hier ein Ansatz...
02.05.2003 11:56:22
Andreas Walter


Function EigeneDiv(Feld1, Feld2)

If Feld2 = 0 Then
EigeneDiv = "fehler"
Else
EigeneDiv = Feld1 / Feld2
End If

End Function

um #DIV/0? zu vermeiden

Man schreibt in einer Zelle z.B. =EigeneDiv(A1;A2)

Re: Eigene Funktion
02.05.2003 12:38:15
Rick

Danke habe das probiert sieht dann bei mir so aus, sicher falsch (logischerweise sonst würde es funktionieren)

Appication.Volatile
Function eigeneFunktion(suchkr, matrix, spalte)

eigeneFunktion = WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS((suchkr);(matrix);(spalte);FALSCH));"fehler";SVERWEIS((suchkr);(matrix);(spalte);Falsch))
End Function

Also vielleicht kann du mir da noch etwas helfen

Anzeige
Re: Eigene Funktion
02.05.2003 14:06:09
Michael Scheffler

Function eigeneFunktion(varSuch As Variant, rngMatrix As Range, intSpalte As Integer)
Appication.Volatile

'Hier muss irgendeine Application.WorksheetFunction stehen
Cells(1, 1) = Application.WorksheetFunction.VLookup(varSuch, rngMatrix, intSpalte, False)
End Function


Re: Eigene Funktion
02.05.2003 15:03:39
rick

hab mir dann wohl zu einfach vorgestellt !! Vielen Dank! so geht es !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige