Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform bei rechter Maustaste öffnen...

Userform bei rechter Maustaste öffnen...
15.05.2003 10:05:44
Martin
Guten Morgen Excel-Profis,

wie kann ich erreichen, daß wenn ich in einem Textfeld (in Userform) mit der rechten Maustaste klicke, sich eine zweite Userform mit der Tastfläche Kopieren öffnet und daß ich dann damit die markierten Bereiche in dem Textfeld in die Zwischenablage legen kann? Das ganze soll so ähnlich sein wie ein Kontextmenü (keine Ahnung wie man das macht).

Herzlichen Dank für jeden noch so kleinen Tip

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform bei rechter Maustaste öffnen...
15.05.2003 13:42:24
L.Vira
nutz das MouseDown- Ereignis(Button 2 ist die rechte Maustaste). Wie ein Popup erstellt wird, findest du in der Recherche.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige