Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn

zählenwenn
19.05.2003 12:30:24
chris hoppmann
hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wie ich ein zählenwennformel aufstellen muß, wenn mehrere Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden müssen.

viele grüße

chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zählenwenn
19.05.2003 12:33:23
Christian

Hallo,
benutze hierfür =Summenprodukt((Bedingung1)*(Bedingung2)*(Summe)) aber der Bereich muss überall gleich sein.
Gruß
Christian

Re: zählenwenn
19.05.2003 12:36:45
chris hoppmann

hallo christian, kannst du mir bitte das formel mal aufschreiben. vielen dan im voraus!

Re: zählenwenn
19.05.2003 12:58:24
Christian

Kein Problem:
=Summenprodukt((A1:A100="Zählen")*(B1:B100="Wenn")*(C1:C100))
Diese Formel würde jetzt die Elemente aus C1 bis C100 hochzählen, welche in der Spalte A "Zählen" als Text und in Spalte B "Wenn" als Text enthält. Genauso musst Du in deiner Tabelle verfahren.

Gruß
Christian

Ergänzung
19.05.2003 13:01:57
Christian

bzw. =SUMMENPRODUKT((A1:A100="Zählen")*(B1:B100="Wenn")), hier würdest Du entsprechend die Anzahl aus den 2 Bedingungen erhalten.
Gruß
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige