Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile per Makro

Kopfzeile per Makro
19.05.2003 18:59:27
Markus
Hallo,
es ist wieder Kriesenzeit. Kann mir jemand sagen, warum der folgende Code das Datum in der rechten Kopzeile in einer Schriftgröße von 409 und eben nicht wie angegeben in Größe 8 druckt?
Danke Gruß Markus

Sub Headerbutton_OnClick()

Dim i As Integer
Dim n As Integer
Dim strProjekt As String
Dim strAddress As String
Dim DatDatum As Date
n = Sheets.Count

strProjekt = Range("Projekt")
strAddress = Range("Straße") & ", " & Range("Ort")
DatDatum = Range("Datum")
For i = 1 To n
If Sheets(i).Name <> "Deckblatt" Then
With Sheets(i).PageSetup
.LeftHeader = "&""Arial,Fett""&8" & strProjekt & Chr(10) & "&""Arial,Standard""&8" & strAddress
.RightHeader = "&""Arial,Fett""&8" & DatDatum
End With
End If
Next i

End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopfzeile per Makro
19.05.2003 20:21:55
andre

hallo markus,
schreibe mal sicherheitshalber hinter die 8 jeweils ein leerzeichen. ansonsten versucht excel, die schriftgrösse aus der 8 und den ersten zahlen von datdatum zusammenzusetzen.
gruss andre

Re: Kopfzeile per Makro
20.05.2003 09:35:03
Markus

Hallo Andre,
das war's vielen Dank. Hast Du mir noch einen Tipp, wie ich ein Fenster einblenden kann, solange Excel damit beschäftigt ist die Kopfzeilen zu aktualisieren (also so eine Art Statusbericht: z.B. "Bitte warten, noch 15 sec. bis Excel ....)
Danke Markus

Re: Kopfzeile per Makro
21.05.2003 20:45:18
andre

hallo markus,
es gibt bei den steuerelementen noch "zusätzliche steuerelemente", da ist ein fortschrittsbalken dabei. du musst dir nur eine formel einfallen lassen, wann wieviel prozent anzuzeigen sind.
gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige