Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Blatt nicht möglich

Zugriff auf Blatt nicht möglich
04.06.2003 12:19:58
oaie
Hallo,

ich bekomme ständig Fehlermeldung wenn ich per Makro auf zwei bestimmte Blätter zuzugreifen versuche. Die Namen der zwei Blätter sind alphanumerisch, die der anderen aus Buchstaben!
"Fehler 57121" wird gemeldet!
Für weitere Infos bitte Fragen stellen!
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Code?
04.06.2003 12:25:21
ChrisL

Hi Oaie

Ob alphanummerisch oder nicht spielt keine Rolle. Der Fehler liegt m.E. wo anders.

Gruss
Chris

code:
04.06.2003 12:28:02
oaie

Sheets("BL2").Select


Re: code:
04.06.2003 12:33:29
ChrisL

suppi und wo ist der Rest

funktioniert doch oder???!

Re: code:
04.06.2003 12:35:44
oaie

eben nicht!
Die Zeile oben ist teil eines makros, deshalb steht sie ohne
"Sub ()
xxxxx
end sub"!
Kann das an verschiedene Excel Versionen liegen(Office97 und 2000)?

Re: code:
04.06.2003 12:41:02
WernerB.

Hallo ???,

in diesem Forum bitte zumindest mit dem Vornamen auftreten (siehe dazu auch die Forums-FAQ). Danke!

Zum Problem: Manchmal schleicht sich auch ein Leerzeichen vor oder hinter die Blattbezeichnung ein und schon erkennt das Makro das Blatt "BL2 " nicht, weil es ja eigentlich "BL2" heißen müsste.


MfG
WernerB.

Anzeige
Re: code:
04.06.2003 12:43:48
ChrisL

Arbeite auch mit 97 und sollte sowieso keine Rolle spielen. Vielleicht der Tipp von Werner?

Re: code:
04.06.2003 12:44:29
oaie

#1 "oaie" ist mein Familienname (siehe www.oaie.de")
#2 alles schon überprüft, es scheint ein Fehler von Excel zu sein, bzw. wurde vielleicht die Installation nicht ordnungsgemäß durchgeführt!

Re: code:
04.06.2003 13:12:29
ChrisL

Hallo Oaie

Der Fehler ist mir ziemlich suspekt. Ich gehe davon aus, dass du den Codeteil alleine auch schon in einer neuen Mappe getestet hast und es dort auch nicht funktioniert. Ich nehme auch mal an, dass sich das Sub im richtigen Modul befindet, da es ja schliesslich mit rein nummerischen oder nicht-nummerischen Blätter funktioniert.

Kommt mir eigentlich nur noch etwas in den Sinn. Entweder testen das Blatt mit der Nummer anzusprechen oder mal mit einer MsgBox den Blattnamen abfragen.

MsgBox Sheets(1).Name

oder

For i = 1 to Sheets.Count
msgbox Sheets(i).Name
Next i

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Zugriff auf Blatt nicht möglich
04.06.2003 13:16:15
L.Vira

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
CommandButton1.TakeFocusOnClick = False
Sheets("Tabelle2").Select
End Sub

Re: code:
04.06.2003 13:17:42
oaie

es kommt immer die Fehlermeldung.
ich habe versucht die blätter der reihenfolge nach zu selektieren, per msgbox abzufragen, sogar umbenannt: es geht NICHT!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige