Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
11.06.2003 23:30:00
Thomas Scher
Hallo Profis,
ich habe versucht ein Macro zu schreiben wo ich aus Blatt 1 den Bereich K4:af4 ins Blatt "NET" an die Stelle "N7" kopieren möchte ! Das klappt auch doch steht in K6:AF6 auch was und das muss ins Blatt "NET" 40 Spalten weiter also in "BB7" etc.
Das habe ich versucht in eine Schleife zu bauen und es klappt nicht :-(. Ach so da das alles immer wieder neu benutzt wird sucht er sich in Blatt "NET" immer wieder die nächst freie Zelle.
Hier mal der Code ist bestimmt wieder ein Anfänger fehler wie so oft bei mir ! Bin ja auch noch einer *grins*


vielen dank im Vorraus

gruss
der
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife
12.06.2003 00:01:20
Nepumuk

Hallo Thomas,
ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung und dem Makro nicht. Du willst die Zeilen 4,6,8,10 der Spalten K-AF kopieren. Die Zeile 4 soll nach N7-AI7 bzw. die nächste freie Zeile unter dieser. Die Nächste Zeile (6) soll nach BB7-BW7 bzw. die nächste freie Zeile unter dieser. Und wie soll es dann weiter gehen?
Gruß
Nepumuk

Re: Schleife
12.06.2003 00:06:52
Thomas Scher

Hallo Max,
das ist so richtig wie du es siehst !
Ich habe in dem Code den ich gepostet habe leider next b und next i vergessen.Ich bekomme alle halbe stunde Daten und die sind im Sheet 1 in den benannten Zeilen !Die muss ich halt an bestimmte Stellen im "NET" sheet kopiert werden. Wenn das erledigt ist. Save as file und kiste zu !!
Er erhöht ja immer das i aber das b nicht....

gruss
Thomas

Anzeige
Re: Schleife
12.06.2003 00:12:06
Nepumuk

Hallo Thomas,
aber wo sollen Zeile 8 und 10 hin?
Gruß
Max

Re: Schleife
12.06.2003 00:14:17
Nepumuk

Hallo Thomas,
aber wo sollen Zeile 8 und 10 hin?
Gruß
Max

Re: Schleife
12.06.2003 00:14:25
Nepumuk

Hallo Thomas,
aber wo sollen Zeile 8 und 10 hin?
Gruß
Max

Re: Schleife
12.06.2003 00:16:02
Thomas Scher

Hallo Max,
die sollen an die Stelle Cp und dann ed....
Ich poste hier mal meinen Code der läuft. Diesen wollte ich nur verkürzen..auch um mit Variablen umgehen zu lernen. Vielleicht ist es dann verständlicher !

gruss
Thomas

Re: Schleife
12.06.2003 01:08:14
Nepumuk

Hallo Thomas,
hier mal der Code für Tabelle1. Den rest könntest du selbst schaffen.

Gruß
Max

Anzeige
Danke schön !
12.06.2003 09:22:00
Thomas Scher

Hallo Max ,
ich danke dir vielmals. Gestern Abend oder besser heute morgen bin ich nicht mehr dazu gekommen. Werde das tool jetzt aber sofort einsetzen......

vielen Dank

Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige