Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramm

Excel-Diagramm
12.06.2003 13:25:19
Nico
Hallo Excel-Freaks,

ich habe ein Problem mit meiner "mitdenkenden"-Excel-Version:
Ich habe eine Pivot-Tabelle und darauf ein Diagramm. Zusätzlich basiert die Pivot-Tabelle auf eine DB-Abfrage. Jetzt habe ich den Fall, daß sich der Inhalt der Pivot-Tabelle so ändert, daß Excel meint, die Option "Reihe in" im Bereich Datenquelle von Zeilen auf Spalten "automatisch" ändern zu müssen (mit der Folge, daß das Diagramm nicht mehr so aussieht wie gewünscht).
Frage:
Kann man das abstellen, bzw. via VBA zurückbiegen ?

Danke und Gruß
Nico Nebel


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Diagramm
12.06.2003 21:38:42
Mike E.

Hallo,

diesen Code kannst du einer Schaltfläche zuweisen; du musst jedoch noch die Datenquelle an dein Chart anpassen und gleichzeitig das gewünschte Diegramm aktivieren (in meinem Bsp. "Diagramm1":


Gruß
Mike

Re: Excel-Diagramm
13.06.2003 08:51:59
Nico

Hallo Mike,

danke für deinen Tipp.
Leider basiert mein Diagramm auf einer Pivot-Tabelle, die sich in der Größe (Range) ändern kann. Daher habe ich ein Problem mit der Angabe Range("A1:F7"), da dieser dynamisch ist.
Weißt du vielleicht, wie man den Range einer Pivot-Tabelle ermitteln kann ?

Gruß
Nico Nebel

Re: Excel-Diagramm
13.06.2003 13:18:45
Mike E.

Hallo Nico,

nein, spontan nicht, aber hast du es bereits mit dem Makro-Recorder versucht?

Gruß
Mike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige