Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
17.06.2003 11:23:53
Daniel
Hallo zusammen,
ich weiss nicht wie man aus einer Listbox Einträge löschen, erfassen und anschliessend ins Exel übernehmen kann. Weiss jemand wo man dies finden könnte? Ich habe ein Userform, zwei Textfelder wo ich im ersten den Text "Anhang" sowie in einem zweiten die jeweilige Nummer "1" erfasse. Anschliessend übernehme ich mit einem cmdBottom das ganze in einen Listenfeld. Ich möchte so 1 - 8 Anhange erfassen. Weiter möchte ich die Möglichkeit haben eine Zeile (z.B. "Anhang 6") zu löschen und anschliessend das Listenfeld neu nummerieren zu lassen. Am schluss möchte ich das bereinigte Listenfeldin ein Excel sheet
übernehmen

Danke und gruss Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox
17.06.2003 11:37:25
Michael Scheffler

Hi,

AddItem
RemoveItem
Clear

Gruß

Micha

Re: Listbox
17.06.2003 14:31:29
Daniel

thanks, werde mal schauen ob ichs hinkriege
daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige