Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle aufteilen

Zelle aufteilen
19.06.2003 22:17:30
Stefan
Ich habe eine Zelle mit zB. der Zahl 1234.65. Wie kann ich nur die tausender-, hunderter-, zehner-, einer-, dezimalzehner-, und dezimaleinerstelle in je eine separate Zelle setzen? Wenn möglich mit einer Formel ohne Macro oder VBS.

Ich wäre für jede brauchbare Antwort dankbar.

Danke für Eure Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle aufteilen
19.06.2003 22:30:29
PeterW

Hallo Stefan,

in A1 steht 123.4546, in B1 =Ganzzahl(A1/100000) in C1 = Ganzzahl((A1-B1*100000)/10000) und so weiter

Gruß
Peter

Re: Zelle aufteilen
19.06.2003 22:30:33
th.heinrich

hi Stefan,

teste DATEN-TEXT IN SPALTEN.

gruss thomas

Re: Zelle aufteilen
19.06.2003 23:30:26
Stefan

Vielen Dank Peter, aber wie geht es weiter, und wie geht das mit den Zahlen hinter dem Komma.

Re: Zelle aufteilen
19.06.2003 23:34:42
Stefan

Und wie bringe ich die nullen weg, wenn zB. keine Tausenderstelle da ist. Die Formel aber auch für die tausender rechnet. (Antwort null unterdrücken?)

Re: Zelle aufteilen
20.06.2003 07:22:15
PeterW

Re: Zelle aufteilen
20.06.2003 07:49:44
PeterW

Hallo Stefan,

sehe gerade, dass ab den Hundertsteln gerundet werden muss. Also I2=GANZZAHL(RUNDEN((A2-B2*100000-C2*10000-D2*1000-E2*100-F2*10-G2-H2/10)*100;0))

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Zelle aufteilen
20.06.2003 20:11:57
Stefan

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe Peter. Deine Formeln haben mich sehr viel weiter gebracht.
Ich habe jedoch zwei kleine Probleme mit den Nullen:
Die Nullen innerhalb der Zahl sollten auch dargestellt werden. Nur die Nullen vor der Zahl sollten ausgeblendet werden. ZB. bei 120.15 sollte keine tausender Null sichtbar sein, jedoch die einer Null sollte sichtbar sein.

Bei Deiner Formel klappt alles wunderbar, jedoch ist die zweite Stelle nach dem Komma eine Null, versagt die Formel und es gibt ein # an dieser Stelle.

Könntest Du mir diese Sachen anschauen. Ich wäre Dir sehr Dankbar.

Vielen Dank

Anzeige
Re: Zelle aufteilen
20.06.2003 21:47:37
PeterW

Hallo Stefan,

das erste Problem kann zumindest ich mit Formeln nicht lösen - und VBA wolltest du nicht. Schau mal bei www.excelformeln.de vielleicht wirst du dort fündig.

Das zweite Problem kann ich nicht nachvollziehen, habe die Formeln allerdings nur bis zu den Hundertsteln geschrieben. Gibt es bei dir noch Tausendstel?

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige