Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Zeilenhöhe

automatische Zeilenhöhe
26.06.2003 09:40:27
Jens K.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Eingabezelle(A1) und ein Verknüpfungszeile(C5)=(A1).

Wenn ich einen m,anuellen Zeilenumbruch in A1 einfüge ist dieser jedoch nicht in C5 zu erkennen. C5 ist immer noch einzeilig, obwohl ich in der Formateinstellung "Zeilenumbruch" aktiviert habe.
Auch ein VBA Marko:
Sub Format()
'
' Format Makro
' Makro am 20.06.2003 von ISM / Jens Kolmsee aufgezeichnet
'

Sheets("Anschreiben").Activate
Rows("5:5").EntireRow.AutoFit

schlägt fehl.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen.

Super vielen Dank imvoraus


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Zeilenhöhe
26.06.2003 12:20:51
Axel

Hallo,

wenn Zelle C5 die gleiche Formateinstellung enthält wie A1, also ebenfalls der Zeilenumbruch aktiviert ist, sollte das Ganze normalerweise problemlos funktionieren.

Bei mir unter Excel XP klappt es jedenfalls.

Mit Deinem Code stellst Du lediglich die optimale Spaltenbreite für Zeile 5 ein.

Achte auf jeden Fall darauf, dass für Zelle C5 der Umbruch ebenfalls aktiviert ist. Durch Deine Zuweisung wird ja lediglich der Wert übernommen, aber keine Formate der verknüpften Zelle.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige