Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulare in Excel

Formulare in Excel
26.06.2003 09:42:13
Sabine
Hallo
Ich habe ein Forumlar (über Symbolleiste Formular) erstellt für eine Mitarbeiterbefragung.
In der ersten Zelle steht eine Frage, die danach mit Optionschaltflächen beantwortet werden. Nächste Zeile zweite Frage usw. Die Zeile sind im Wechsel gelb und blau. Die Optionsschaltflächen befinden sich in Gruppenfeldern. Leider kann ich den Rahmen des Gruppenfeldes nicht ausstellen. Ich habe nun für jeden dieser Rahmen des Gruppenfeldes einen Grafikrahmen gezogen und diesen über den Gruppenfeldrahmen gelegt. Das war eine Sauarbeit. Wenn ich nun aber die Zeilen in der Grösse ändern will, passt nichts mehr. Und richtig glücklich bin ich mit dieser Behelfslösung auch nicht.
Habt Ihr einen anderen Lösungsansatz? Was kann ich anders machen?
Bin für alle Ratschläge dankbar.
Kennt Ihr vielleicht eine Web-Adresse von ich etwas über die Formularerstellung nachlesen kann?
Danke schon jetzt.
Grüsse S

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formulare in Excel
26.06.2003 10:57:07
Michael Heering

Hallo Sabine!

Ich bin ein bisschen verwirrt über den Gruppenrahmen. Erstelle ich Optionsfelder in einer Tabelle über die Steuerelement-Toolbox-Leiste bekomme ich diese ohne Gruppenrahmen. Die Zugehörigkeit stellst Du in den Eigenschaften unter Groupname ein. Hast Du die Optionsfelder über die Formular-Leiste erstellt, arbeitest Du mit veralteten Excel-Teilen aus 95 und 97.

Gruß
Michael Heering

Re: Formulare in Excel
26.06.2003 12:25:20
Sabine

Hallo Michael
Ich habe die Optionsfelder mit der Formular-Leiste erstellt, weil ich mich an die andere Geschichte nicht rangetraut habe. Allerdings arbeite ich mit 2002.
Gruß Sabine

Anzeige
Re: Formulare in Excel
27.06.2003 10:29:22
Michael Heering

Hallo Sabine!

Dann trau Dich mal. Ist nämlich nicht nur einfacher, sondern auch komfortabler. Vor allem kann Due Ereignisse, Makros und Zellbezüge viel einfacher realisieren.

Gruß
Michael Heering


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige