Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckereigenschaften

Druckereigenschaften
27.06.2003 13:42:29
Fred
Gibt es in VBA eine Möglichkeit, mit einem Drucker zu kommunizieren - analog zu der Benutzung des Printer-Objekts bzw. der Printers-Auflistung in VB 6? Der Zweck meines Vorhabens ist, Eigenschaften des aktuellen Druckers auszulesen, und zwar nicht über einen Dialog, sondern per VBA-Code.




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckereigenschaften
27.06.2003 14:02:42
Robert

Hallo schau mal auf
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD40847

da wirst sicher die Lösung finden.
Ganz genau kann ich es Dir leider nicht sagen aber vielleicht hilft Dir diese Seite

LG
Robert

Re: Druckereigenschaften
27.06.2003 14:23:11
Fred

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das Beispiel sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin gerade dabei, es auszuprobieren.

MfG Fred


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige