Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
04.07.2003 22:56:28
Margot

> Hallo bin gerade beim bearbeiten einer Arbeitszeitberechnung.
>
> Ich arbeite mit Excel 2000. In Spalte B stehten die abkürzungen für die
> Schichten (In Zelle B= F,T,S) in Spalte G soll es mir den Arbeitsanfang bis
> Ende( 05:00-13:30 usw automatisch von dem anderen Tabellenblatt heruasholen,
> was auch mit meinem SVerweis gut klappt(
> B8;Arbeitszeitbeginn-ende;Spaltenindex2;Falsch) Nun möchte ich aber die Tage
> an denen nicht gearbeitet wird, Urlaub Krank usw. daß diese Spalte G dann
> leerbleibt ohne daß ich meine Formel herauslöschen muß.
>
> Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar
> Margot
>
>

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
100 punkte
04.07.2003 23:16:40
KW
ne Hilfe wäre besser als der Hinweis auf ein Crossposting.
Einige Foren können mehr als andere.
Und dieses Forum war bis vor kurzem das Beste.
Nun gibt es leider mehr Aufpasser als Antworter!
Schade!

CU


Stellt sich die Frage...
04.07.2003 23:31:03
Boris
Hi KW,

...ob dein Beitrag hilfreicher war als der Hinweis auf das Crossposting...

Gruß Boris


AW: Stellt sich die Frage...
04.07.2003 23:35:17
Margot
Hi KW
meinst Du mich als Aufpasser??????

Bin schwer entäuscht!!!!
Bin nur ganz privat hier in diesem Forum weil ich Hilfe suche!!
Margot


AW: 100 punkte
04.07.2003 23:25:15
Margot
Soll ich hiermit gemeint sein mit dem Crossposting???????
Ich habe in diesem Forum nur eine Frage gestellt und hoffe auf Unterstützung weil ich nicht weiterkomme
Margot


Anzeige
Zu Crossposten - sowie Nachfrage
04.07.2003 23:33:30
Boris
Hi Margot,

Crossposting bedeutet eben CROSS - also über Kreuz - posten in MEHREREN Foren gleichzeitig.
Das steht in jeder Netikette / Anleitung eines jeden Forums - das ist unhöflich und nicht erwünscht.

Zu deinem Problem:
Beschreib mal etwas genauer, wo das Problem ist - gib mal einen kurzen Ausschnitt deiner Tabelle innerhalb des Beitrags wieder.
Denn ich versteh´s ehrlich gesagt noch nicht ganz.

Gruß Boris


AW: Zu Crossposten - sowie Nachfrage
04.07.2003 23:51:35
Margot
https://www.herber.de/bbs/user/125.xls
Monat/Jahr:

Tag Schicht Std. Gr. 3 Gr. 5 Gr. 6 Bemerkungen
1 F 06:00-14:30
2 T 08:00-16:30
3 S 14:00-22.30
4 T 08:00-16:30
5 #NV
6 #NV
7 #NV
8 #NV
9 #NV
10 #NV
11 #NV
12 F 06:00-14:30
13 T 08:00-16:30
14 S 14:00-22.30
15 F 06:00-14:30
16 T 08:00-16:30
17 S 14:00-22.30
18 #NV
19 #NV
20 #NV
21 #NV
22 #NV
23 #NV
24 #NV
25 #NV
26 #NV
27 #NV
28 #NV
29 #NV
30 #NV
31 #NV


Anzeige
Wirklich lernfähig zeigst du dich nicht...
04.07.2003 23:59:39
Boris
Hi Margot,

...so hatte ich es allerdings nicht gemeint - denn ich bin kein Freund von Dateianhängen.
Dachte eher an so was:
"
In B4 steht: F
In G4 folgende Formel: ..........
Jetzt möchte ich - wenn in B4 nix drinsteht, dass G4 leer bleibt - also dieses unschöne #NV verschwindet.
"

Jetzt hab ich mir die Datei doch angeschaut - und gebe dir jetzt noch 2 Tipps:
1.)
Formel in G4 und runterkopieren:
=WENN(B4="";"";SVERWEIS(B4;Arbeitsbeginn;2;0))

2.)
Wenn du auf einen Fehler hingewiesen wirst, dann empfinde ich es irgendwie seltsam, wenn in der Antwort nur ein Link - ohne irgendwas - hingepfeffert wird.

Wir helfen hier alle freiwillig, sind auch bloß Menschen etc. etc.

Mit der Wahl dieses Forums hast du eine excellente Auswahl getroffen - in der Regel wird hier jede Frage von dir beantwortet werden - da ist es nicht nötig, noch weitere Helferscharen in anderen Foren zu beschäftigen.

Wenn das die Lösung deines Problems war, dann schlage ich vor, dass du den Beitrag in der MS-Newsgroup schließt.

So, jetzt genug der Tadel - bis zur nächsten Frage;-) (aber bitte nur in EINEM Forum).

Grüße Boris


Anzeige
AW: Wirklich lernfähig zeigst du dich nicht...
05.07.2003 00:10:50
Margot
Hi Boris,
ich bitte vielmals um Entschuldigung ich hatte zuerst in dem anderem Forum geschrieben und bin dann durch Zufall in Google auf Euer Forum gekommen.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe hat jetzt geklappt.
Entschuldige nochmals???

Bin wirklich erstaunt über so eine schnelle Hilfe??
Margot


AW: Zu Crossposten - sowie Nachfrage
04.07.2003 23:54:29
RAnton
Hallo Margot

woher wissen wir denn wann gearbeitet wird und wann urlaub oder krank....etc.

kann das aus deinem Excel-sheet nicht rausfinden.

Gruß
RAnton


AW: Zu Crossposten - sowie Nachfrage
05.07.2003 00:12:25
Margot
Hat sich erledigt Boris hat mir die Formel richtig erklärt
Danke Margot


Anzeige
AW: 100 punkte
04.07.2003 23:20:46
Margot
Betrifft diese antwort etwa mich mit den 100 Punkten. Ich wüßte nicht warum. Habe ja nur eine Frage gestellt in diesem Forum weil ich nicht weiterkomme?????
Margot


AW: 100 punkte
07.07.2003 15:01:19
kreutzweise
Nein Margot, Dich betraff es nicht, leider wurde meine Mail als Antwort an Dich eingereiht.
Ich finde es super ärgerlich, wenn einige hier nur nachsehen ob man ggf. woanders schon mal gefragt hat.
Das war HIER früher anders.
Nix für Ungut!!!


Crossposting MS-Newsgroup...:-((
04.07.2003 23:03:50
t


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige