Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler auf 0 bei Jahreswechsel

Zähler auf 0 bei Jahreswechsel
21.07.2003 10:16:17
Franz W.
Guten Morgen Forum,

ich hab eine Frage, die vielleicht noch zu früh kommt, ich suche aber jetzt schon nach der Lösung:


Ich habe einen Zähler, der per VBA hochgezählt wird:

Worksheets("Help").Range("D11").Value = Worksheets("Help").Range("D11").Value + 1

Wie kann ich es erreichen, dass dieser Zähler in D11 nach dem Jahreswechsel auf "0" gesetzt wird, auch wenn das Makro im neuen Jahr nicht schon am 1.1. abläuft, sondern vielleicht erst Tage später? Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.

Für Eure Hilfe schon mal danke im Voraus

Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler auf 0 bei Jahreswechsel
21.07.2003 11:01:05
Andreas Walter
Schreib in einer Zelle
2003

Prüfe, wenn Dein Makro läuft, ob das Jahr vom heutigen Tag mit dem Jahr in o.g. Zelle identisch ist.
Wenn ja - keine Aktion
Wenn Nein - Zähler auf 0 und aktuelle Jahreszal in o.g. Zelle schreiben


AW: Zähler auf 0 bei Jahreswechsel
21.07.2003 12:57:37
Franz W.
Hallo Andreas,

sorry, war grad nicht da. Danke für den Tipp, eigentlich ganz einfach, hab's viel zu umständlich angesetzt.

Vielen Dank und Grüße
Franz


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige