Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
21.07.2003 13:38:45
Tim
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Tabelle (Tabellenblatt "aufbereitet")die Anzahl Einträge ermitteln, die in der Spalte A ein bestimmtes Datum haben und bei denen in der Spalte O nicht der Eintrag "unbestimmt" enthalten ist. Das Datum ist in der Zelle B5 eingetragen. Leider funktioniert die folgende Formel nicht. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

=SUMME(WENN(UND(aufbereitet!A:A=B5;NICHT(aufbereitet!O:O="unbestimmt"));1;0))


Gruß
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn
21.07.2003 14:10:08
FCH
Hi,

entweder mit SUMEENPRODUKT:

=SUMMENPRODUKT((aufbereitet!A1:A9=B5)*(aufbereitet!O1:O9<>"unbestimmt"))

oder als Array:

{=SUMME((aufbereitet!A1:A9=B5)*(aufbereitet!O1:O9<>"unbestimmt"))}

Die {} nicht eindaddeln, sonder n mit Strg/Shift/Enter statt nur Enter erzeugen.

Jetzt bitte Diskussion, ob Summenprodukt nicht auch ein Array ist :-)

Gruß
FCH


SUMMENPRODUKT ist (k)ein Array...
21.07.2003 18:00:29
Boris
Hi FCH,

einigen wir uns doch einfach darauf, dass nur da "Array" drin ist, wo auch die { } außenrum sind...
SUMMENPRODUKT ist diesbezüglich aber auch ne merkwürdige Funktion - normalerweise dürfte sie ohne {} gar nix können. Da sie´s aber kann, ist sie einfach nur genial...;-)

Grüße Boris

P.S: Wir sehen uns am 13.09. :-) :-) :-)


Anzeige
AW: Summewenn
21.07.2003 14:52:16
Tim
Danke, das hat funktioniert!


SUMMENPRODUKT ist (k)ein Array...
21.07.2003 17:59:35
Boris
Hi FCH,

einigen wir uns doch einfach darauf, dass nur da "Array" drin ist, wo auch die { } außenrum sind...
SUMMENPRODUKT ist diesbezüglich aber auch ne merkwürdige Funktion - normalerweise dürfte sie ohne {} gar nix können. Da sie´s aber kann, ist sie einfach nur genial...;-)

Grüße Boris

P.S: Wir sehen uns am 13.09. :-) :-) :-)


Falsch angehängt - ist für FCH...oT
21.07.2003 18:00:52
Boris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige