Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Seitenumbrüche löschen

automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 15:59:01
Anja
kann mir jemand sagen, wie man die von Excel erstellten (automatischen) Seitenumbrüche löschen kann? ich möchte selber Seitenumbrüche anlegen, wobei die anderen stören.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 16:08:08
Jörg Gradert
Hallo Anja,
klicke in eine Zelle direkt unter dem Seitenwechsel
Menü Einfügen, Seitenwechsel aufheben.
Gruß Jörg

AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 16:59:18
Anja
Mein Fehler, habe vergessen zu sagen:
Ich weiß nicht wo sie Seitenumbrüche sind und will sie per VBA löschen. gehe ich alle Zeilen durch und sage ActiveSheets.HPageBreaks.Delete gibt er mir natürlich eine Fehlermeldung aus, dort wo gar keine Seitenumbruch ist.

Noch offen: Seitenumbrüche löschen mit VBA
28.07.2003 17:19:33
Jörg Gradert
Hallo Anja,
VBA gut, von deiner Seite, ist mehr als mit was ich dienen kann.
Bei mir erscheinen die Seitenumbrüche als gestrichelte Linie auf dem Tabellenblatt, nachdem ich in der Druckvorschau war und in die Tabelle zurückgehe, oder Menü Ansicht Seitenumbruchvorschau, Menü Ansicht Normal.
Dazu muss im Menü Extras, Optionen, Ansicht, Fensteroptionen Seitenwechsel angehakt sein.
Gruß Jörg

Anzeige
AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 17:20:28
Koenig W.
Hallo Anja
etwa so sollte es gehen.

Sub Aufheben()
Dim i As Long
Dim i2 As Long
i = ActiveSheet.HPageBreaks.Count
For i2 = i To 1 Step -1
ActiveSheet.HPageBreaks(i2).Delete
Next
End Sub

Die Auflistung bei Count ergibt Dir die Anzahl Seitenumbrüche.
Anschliessend musst Du von hinten löschen, da Du sonst einen Fehler bekommst.
Der zweite Umbruch wird sonst nach dem löschen zum ersten, den Du ja schon "gelöscht" hast.
Gruss Wilhelm

AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 17:39:24
Anja
Hallo Wilhelm!
Sag gut aus nur leider hat es bei mir nicht funktioniert. Schade, als ich die Zeiel gelesen hatte, aber ich echt gedacht das könnte es sein.
Trotzdem Danke.
gruß
Anja

Anzeige
AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 17:42:12
Koenig W.
Hallo Anja,
was hat nicht funktioniert?
es löscht nur manuell eingefügte Seitenwechsel, die andern erstellt Excel erst bei Seitenansicht oder Druckvorbereitung, und ich sehe auch nicht, warum Du die löschen willst?
Gruss

AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 17:44:59
Koenig Wilhelm
Nachtrag zur ersten Antwort.
Die manuellen übersteuern die automatischen, ausser Du hast zuviel für eine physische Druckerseite drauf, dann fügt Excel noch zusätzlich einen automatischen Umbruch ein.
Muss es ja, kann ja nicht in die Luft drucken.
Gruss Wilhelm

AW: automatische Seitenumbrüche löschen
28.07.2003 17:50:27
Anja
Problem:
Seitenumbrüche werden automatisch erstellt. Ich will die Umbrüche versetzen, da einige Zeilen halt zusammengehören. Also lege ich manuell Seitenumbrüche an per VBA, aber die alten Seitenumbrüche bleiben und somit habe ich viel mehr Seiten wo immer nur ein bißchen was drauf ist.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige