Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltjahr

Schaltjahr
31.07.2003 11:43:15
Sebastian
Hallo,
ich möchte gerne das in einer Zelle bei einem Schaltjahr der 29.02. (Format: TTT. TT.MM.JJ) eingetragen wird. Ansonsten soll die Zelle leer bleiben. Wie kann ich das umsetzten? Bei der Tabelle handet es sich um eine Arbeitszeit erfassung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltjahr
31.07.2003 11:52:45
snickers
in A29:

wenn(Monat(A28+1)=Monat(A28);A28+1;"")

Die Formel kannst Du ab dem 2. Kalendertag einsetzen und funktioniert auch für 30/31 Tage

snickers


AW: Schaltjahr
31.07.2003 13:12:35
Sebatian
hallo snickers,

das hat leider nicht funktioniert.

ich habe die tabelle mal auf meine webspace gelegt. wenn du lust und zeit hast kann du sie dir ja mal anschauen. mein probelem liegt in der zelle g32. hier der link http://www.furon.de/azb.xls


AW: Schaltjahr
31.07.2003 13:52:30
Grainger
=WENN(TAG(MONATSENDE(A4;1))=28;"";MONATSENDE(A4;1))


AW: Schaltjahr
31.07.2003 14:34:36
Gert Seler
Hallo Sebastian,
"snickers" ist nicht nur zum essen da, das Kerlchen hat auch ne helle Denke.
Ich hab in deine Tabelle die Formel eingefügt und das Jahr 2004 eingestellt.
Die Formatierung vom Datum sollte noch verbessert werden.
mfg
Gert


Anzeige
AW: Schaltjahr
31.07.2003 15:36:38
sebastian
hallo gert,

vielen dank. aber wo ist die tabelle? ich kann sie nicht finden.

gruß sebastian


im Anhang
01.08.2003 06:51:24
snickers
Hi Sebastian,

im Anhang habe ich den Kalender:
1. so gestaltet, dass Du in B1 das Jahr eingeben kannst, er baut sich dann selbst auf
2. meine Formel (leicht abgeändert) ab dem 2.1. 2.2. 2.3. ..... eingegeben und bis zum "31." runtergezogen - in jedem Monat!
3. über bedingte Formatierung die Wochenenden im Januar markiert. Willst Du die Formatierung für den gesamten Kalender verwenden, kopiere 1.-31.1. und füge die Zellen in jeden Monat ein.


https://www.herber.de/bbs/user/404.xls

Viel Spaß
snickers


Anzeige
AW: im Anhang
01.08.2003 15:45:44
sebastian
hallo snickers,

einfach supi von dir. genau das wollte ich. habe jetzt auch noch etwas gelernt.
echt klasse. vielen dank

viele grüße
sebastian


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige