Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit SVerweis?

Abfrage mit SVerweis?
01.08.2003 17:04:56
Dieter
Hallo Excelfreunde,

Ich habe eine Datenbanktabelle mit 12 Spalten in die Datum, Name, usw. eingetragen sind. In einem anderen Tabellenblatt habe ich eine vorgefertigte Tabelle in der das Datum und die Namen schon eingetragen sind. Nun möchte ich mit einer Formel die drei Bedingungen abfragt die in der zweiten Tabelle schon vorhanden sind den Inhalt einer bestimmten Zelle aus der entsprechenden Datenbankzeile zurückbekommen etwa so: Wenn Übereinstimmung "Datum", "Name", "Bereich dann "Matrix", "Spaltenindex 3". Also ein "SVerweis mit 3 Suchkriterien" :-)?
Wie könnte ich das hinbekommen (Pivottabelle und VBA sind in diesem Fall nicht möglich)?
Ich hoffe Jemand hat eine Lösung für mich.
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit SVerweis?
01.08.2003 17:16:59
Guenter aus Do
Hallo Dieter,

kannst du nicht in deiner Datenbank und deiner Ausgabedatei jeweils eine Hilfsspalte einfügen, in der du die 3 Datenfelder als Textfeld zusammenfügst.
Dann könntest du per sverweis auf die Hilfsspalte auf den richtigen Datensatz in deiner DAtenbank zugreifen.

Z.B. " 37621Peter MuelleBereich1" <= verketten(feld1;feld2;feld3) <= 31.12.2002 Peter Mueller Bereich1

Guenter aus Do


AW: Abfrage mit SVerweis?
01.08.2003 17:34:14
Dieter
Hallo Guenter,
besten Dank für den Tip, der ist gut nur bei mir besteht das Problem, das in der Auswertungstabelle schon 5 Bereiche vordefiniert sind die mit der Formel gefüllt werden sollen. Mit deinem Beispiel müsste ich in der Auswertung 5 Hilfsspalten anlegen. Wenn ich nicht noch was einfacheres finde werde ich es aber so machen.
Gruß Dieter


Anzeige
Noch eine Frage!
01.08.2003 18:07:08
Dieter
Hallo Alle,

was ist falsch an dieser Formel?
{=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(B6&$B$1&$F$3;name&Datum&Ber;0));Art;"")}
name, Datum, Ber und Art sind benannte dynamische Bereiche in einer Tabelle.
Anstatt des Eintrages in der entsprechenden Zelle bekomme ich immer nur die Spaltenüberschrift zurück.
Wer hat eine Idee wie es funktionieren könnte??
Dieter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige