Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ansicht anpassen

Forumthread: Ansicht anpassen

Ansicht anpassen
02.08.2003 07:43:15
Horst T.
Hallo Liebe Forumgemende
Wer ist so nett und hilft mir wieder?
Ich möchte in einer Excel_Mappe, auf mehreren Tabellen, (alle haben das gleiche Format) die Ansicht auf die Aktiven Zellen begrenzen.
Beispiel: A1 bis H32
Alle übrigen Spalten/Zeilen sollen ausgeblendet werden
Ich wurde dafür gerne ein Makro verwenden.
Für eure Hilfe „Danke“
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansicht anpassen
02.08.2003 08:17:59
Hajo_Zi
Hallo Horst
mit folgendem Code wird der unbenutzte Bereich aber Excel Version 97 ausgeblendet, ob das schon untér 5/7 geht ???

Sub BenutzterBereich()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de
'   Unbenuzten Bereich der Tabelle ausblenden
With Worksheets("Tabelle1")
.Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden = True
.Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden = True
End With
End Sub

Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Ansicht anpassen
02.08.2003 08:35:18
Hajo_Zi
Hallo Hajo
Wenn ich deinen Code richtig verstanden habe, müsste ich den Code für jede Tabelle
in der Mappe eintragen.
Frage: Ist dies für die gesamte Mappe möglisch.
Gruss Horst

AW: Ansicht anpassen
02.08.2003 08:57:28
Hajo_Zi
Hallo Horst
schreibe Bitte unter Deinem Namen . Das kann ich nicht leiden, wenn jemamd unter meinem Namen Beiträge schreibt. Mein Kürzel vermute ich mal ist ein Exot, so das ich damit keine Probleme mit jemand anderes haben sollte.

Sub BenutzterBereich()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 02.08.03
'   Unbenuzten Bereich der Tabelle ausblenden
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
With WsTabelle
.Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden = True
.Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden = True
End With
Next WsTabelle
End Sub

Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige