Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DTPicker in Userform

DTPicker in Userform
13.08.2003 10:46:16
Heide
hallo zusammen,
ich habe in einer Userform ein DTPicker-Control, dessen Inhalt ich beim Initialisieren der Form auf das aktuelle Datum setzten will. Man meint ja eigentlich, dass es nicht so kompliziert sein kann, aber es gelingt mir nicht.
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank und viele Grüße. Heide

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker in Userform
13.08.2003 10:53:27
Nepumuk
Hallo Heide,
da sollte doch grundsätzlich das aktuelle Tagesdatum erscheinen. Wen du es ändern willst, dann einfach

Private Sub UserForm_Activate()
DTPicker1.Value = "01.01.99"
End Sub

Gruß
Nepumuk

AW: DTPicker in Userform
13.08.2003 11:08:26
Heide
hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort.
Nun, genau dies funktioniert bei mir nicht - funktioniert es denn bei Dir?
Der Fehler den er bringt lautet: "An error occured in a call to the Windows Date and Time Picker control." - sehr vielsagend...
Heide

AW: DTPicker in Userform
13.08.2003 11:15:25
galenzo
Hast du den Verweis auf die Bibliothek korrekt gesetzt?
(bei mir funktioniert die Lösung nämlich)

Anzeige
AW: DTPicker in Userform
13.08.2003 11:17:56
Heide
hallo galenzo,
danke für die Antwort - ich hab ja schon geschrieben, welch saudummen Fehler ich machte.
viele Grüße. Heide

alles ok
13.08.2003 11:12:19
Heide
hallo Nepumuk,
sorry, sorry - mein Objekt ist beim Start nicht sichtbar, deshalb die Fehlermeldung!
mit etwas Glück liegt es an der Hitze...
vielen Dank. Heide

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige