Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem !

Problem !
15.08.2003 21:34:04
Steffen
Hall an alle.
ich habe ein Problem mit Zwei Arbeitsmappen.
auf jeder Mappe sind je 3 nebeinanderligende Felder, die miteinander verglichen werden sollen und wenn die drei variablen in der ersten Mappe gleich der drei in der zweiten sind, soll in der 1. Mappe in einer 4. Spalte ein Wert stehen, der auf der 2. Mappe in Spalte 4 steht (die Werte waren vorher vorhanden)..so, das ganze ist ja bis dahin noch kein Problem, aber: in der ersten Mappe können 3 gleiche Variablen mehrmals vorkommen, wobei in der zweiten, jede Kombination nur einmal vorkommt, also in Mappe 1 könnte zum Beispiel die dreier-Kombi 1|A|1
in mehreren Zeilen auftauchen, wobei in Mappe 2 in der ersten Zeile 1|A|1 steht, und in der zweiten dann 1|A|1 . Ich hoffe das Problem ist genung erläutert..hoffe, irgendwer kann mir mit ner schlauen Formal helfen..
Danke im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem !
15.08.2003 22:01:59
Bernhard Mächler
Hallo Steffen,
füge den nachfolgend Code ins Modul von Tabelle1
und bewege den Curser in Spalte A
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
'Makro von Bernhard Mächler
If Target.Column = 1 Then
Wert = Target
With Worksheets(2).Columns("A")
Set c = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
If Cells(Target.Row, 2) = c(1, 2) And _
Cells(Target.Row, 3) = c(1, 3) Then
Cells(Target.Row, 4) = c(1, 4)
End If
End If
End Sub


AW: Problem !
16.08.2003 11:42:02
Steffen
Öhmm...ich soll was bitteschön machen?????sorry, aber das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden..

Anzeige
AW: Problem !
16.08.2003 20:54:05
Bernhard
Hallo Steffen,
wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Blattregister
von der Tabelle1 und "Code anzeigen" klicks,
dann kommst Du zum Blattmodul oder mit Alt+F11,
füge den nachfolgend Code ins Modul von Tabelle1
und bewege den Curser in Spalte A
Gruss Beni

AW: Problem !
19.08.2003 22:47:15
Steffen
also irgendwie ist mir das ein bißchen zu hoch. Ich glaube auch so schwierig ist die Lösung des Problems gar nicht. ich habe mal ne Arbeitsmappe die der orignialen vom Prinzip her entspricht mitgeschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/645.xls
Ihr seht in der Mitte die Spalte "ergebnis" und links und rechts davon jeweils eine Tabelle. in der Spalte "ergebnis" sollen nun jeweils die linken drei Felder "eins""zwei" und "drei" mit der rechten Tabelle verglichen werden und bei Übereinstimmung der drei Werte soll dann am Ende bei "ergebnis" der jeweilis zu der dreier-kombination zugehörige Wert aus Spalte vier aus der rechten Tabelle übernommen werden. Soweit klar?ach ja, es handelt sich übrigens um eine Tabelle mit mehreren Tausend einträgen..Copy & paste und änliches ist also ausgeschlossen. So, ich hoffe sehr, irgendwer kann mir helfen. Danke im Vorraus,
mfg, Steffen
P.S. evtl. Lösungen bitte so verfassen, das sie auch bei veränderung der bezüge (z.b. spalten) noch nachvollziehbar sind.danke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige