Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm neu zeichnen

UserForm neu zeichnen
17.08.2003 18:52:08
Steffan
Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, dass eine Suche in vielen Dateien durchführt, was einige Zeit dauert.
Wenn ein passender Eintrag gefunden wurde, soll das UserForm vergrössert werden und in einer Listbox der Eintrag angezeigt (hinzugefügt) werden. Das klappt bis hierher auch prima, allerdings ist das Programm mit der weiteren Suche so beschäftigt, dass die Listbox erst nach Beendigung der Suche dargestellt wird.

Also hier meine Frage: Wie kann ich per Code veranlassen, dass ein UserForm (oder einzelne Controls?) neu gezeichnet werden?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

Steffan.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm neu zeichnen
17.08.2003 18:57:29
Hajo_Zi
Hallo Steffan

schreiben nach de Verändern der Userform DoEvents



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: UserForm neu zeichnen
17.08.2003 19:09:38
Steffan
Hat Funktioniert!

Besten Dank!
Steffan


Danke für die Rückmeldung oT
17.08.2003 19:10:06
Hajo_Zi


AW: UserForm neu zeichnen
17.08.2003 18:58:27
Jochen
Hallo,

füg in den Code ein: Me.Repaint

Gruß Jochen


AW: UserForm neu zeichnen
17.08.2003 19:11:12
Steffan
Und das hat auch funktioniert!

Auch Dir vielen Dank!
Steffan.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige