Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auffangen eines Abbruches

    Betrifft: Auffangen eines Abbruches von: Flitsche
    Geschrieben am: 26.08.2003 15:02:03

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende das Sub:

    Sub Oeffne_Datenquelle()
             
        Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
        
        Set WBQ = ActiveWorkbook
        Set WSQ = WBQ.Sheets(1)
       
    End Sub
    


    um eine Datenquelle vom Benutzer öffnen zu lassen. Diese Datenquelle wird im Folgenden vom Programm automatisch bearbeitet. Falls der User sich umentscheidet und das „Datei_öffnen Menü“ abbricht, stürzt mein Programm ab.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bräuchte einen Code, der das Programm, nach dem Aktivieren des Buttons Abbruch durch den User, einfach beendet.

    Vielen Dank
      


    Betrifft: AW: Auffangen eines Abbruches von: ChrisL
    Geschrieben am: 26.08.2003 15:22:13

    Hi Flitsche

    Kann zwar den Fehler nicht nachvollziehen, denn mit dem von dir angegebenen Code stürzt nichts ab, aber versuchs mal mit folgendem Ansatz...

    Dim Datei As Variant

    Datei = Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
    If Datei = False Then Exit Sub

    etc.

    Gruss
    Chris