Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@ Hajo Du hast mein Makro

    Betrifft: @ Hajo Du hast mein Makro von: Reto
    Geschrieben am: 26.08.2003 18:26:27

    Hallo Hajo
    Ich weiss du hast mir mal ein Makro gegeben, das ist mir jetzt aber bei der PC-Neuformatierung verloren gegangen. Es wäre schön, wenn du es nochmals ins Forum kleben würdest. Danke

    Es geht um das Makro:
    Alle leeren Zellen ausblenden. Somit wäre dann ein grauer Hintergrund vorhanden.

    Danke nochmals und Gruss Reto

      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 18:50:37

    Hallo Reto

    so ganz habe ich keine Ahnung was Du meinst. Den unbenutzten Bereich ausblenden??

    Sub BenutzterBereich()
    '   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 02.08.03
    ' http://home.media-n.de/ziplies/
    '   Unbenuzten Bereich der Tabelle ausblenden
    '   bei allen Tabellen der Datei
        Dim WsTabelle As Worksheet
        For Each WsTabelle In Worksheets
            With WsTabelle
                .Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden = True
                .Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden = True
            End With
        Next WsTabelle
    End Sub
    


    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Reto
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:05:33

    Hallo und danke für das makro.
    Irgendwie funktioniert das noch nicht ganz. Es geht noch gar nichts.
    Du hast mir mal ein Makro gegeben, welches alle leeren Zellen die nicht gebraucht werden ausgeblendet werden. Sie erschienen dann grau.

    Gruss Reto


      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:12:05

    Hallo Reto

    mein Makro blendet doch alle nicht benutzten Spalten und Zeilen aus. Ich hatte es aus meinem Archiv geholt ohne Testung. Aber ich habe es jetzt noch mal getestet und es werden alle nicht benutzten Zeilen und Salten ausgeblendt.

    Hast Du mal mit Strg+Ende überprüft was Excel als Ende Deiner Tabelle erkennt??

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Reto
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:16:46

    O89 ist das Ende. Wie hebe ich denn das noch auf.
    So auf den Blick ist es schon das makro, welches du mir geschickt hast.
    Nur funktioniert es momentan noch nicht.

    Gruss reto


      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:19:05

    Hallo Reto

    Du hast es schon in ein Moduk kopiert.

    "O89 ist das Ende. Wie hebe ich denn das noch auf."

    Was Bitte soll aufgehoben werden??

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


      


    Betrifft: AW: Zeilen ausblenden von: Reto
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:28:15

    Hallo Hajo
    So jetzt ist mein Problem geklärt.
    Was genau es war kann ich nicht sagen, denn ich habe meinen PC neugestartet, und jetzt schluckt es das Makro einwandfrei. Genau das wollte ich mit dem Ausgeblendetem.
    Danke nochmals für deine Hilfe

    Gruss Reto


      


    Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 19:31:17