Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Matrixtabelle

    Betrifft: Matrixtabelle von: Christian
    Geschrieben am: 27.08.2003 08:36:58

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht weiß hier ja einer Rat!
    Also, ich habe eine Matrix-Tabelle. In Spalte A stehen Projekt-Namen, in Spalte B Vornamen. In Zeile 1 stehen Wochennummern und an den Schnittstellen stehen Bearbeitungsstunden.
    Diese Tabelle möchte ich jetzt in das planare Format: Name, Projekt, Woche, Bearbeitungsstunden bringen und zwar so, das bei Änderungen der Matrix sich die planare Tabelle mit anpasst. Bekomm ich das über Makros (oder auch ohne) hin?
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich!
    Schonmal danke für die Mühe!

    Grüße

    Christian

      


    Betrifft: AW: Matrixtabelle von: Nike
    Geschrieben am: 27.08.2003 10:47:27

    Hi,

    wäre vielleicht einfacher, wenn du mal ein kleines Beispiel mit postest,
    wo in Tabelle 1 die eine und in Tabelle2 die andere Form dargestellt sind...

    Bye

    Nike


      


    Betrifft: AW: Matrixtabelle von: Christian
    Geschrieben am: 28.08.2003 09:30:34

    ich hab jetzt mal zwei Excel-Sheets hochgeladen.
    751.xls ist der jetzige Stand
    und 752.xls hätte ich gerne.
    Ich hoffe das hilft.


    https://www.herber.de/bbs/user/751.xls
    https://www.herber.de/bbs/user/752.xls