Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Abfrage ausblenden

Makro-Abfrage ausblenden
27.08.2003 10:47:07
Jürgen
Hallo zusammen,

Beim Starten einer Excel-Mappe sollen die darin enthaltenen VBA-Makros (im Event Workbook_open) auf jeden Fall gestartet werden.
Wie kann das Abfrageformular Makros aktivieren/deaktivieren z.B. per VBA hierzu umgangen werden ?
Ebenso müßte, falls die Makro-Sicherheit auf hoch gesetzt wurde, diese entsprechend angepaßt werden.
Der ganze Vorgang sollte automatisch ablaufen, damit der Anwender hiervon nichts mitkriegt.

Vielen Dank an Euch schon mal im voraus und Grüße
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Abfrage ausblenden
27.08.2003 10:49:36
Hajo_Zi
Hallo Jürgen

das würde dem Sicherheitskonzept von MS wiedersprechen. Damit wären Viren ja Tür und Tor geöffnet.

Gruß Hajo
AW: Makro-Abfrage ausblenden
27.08.2003 11:41:13
Jürgen
Hallo Hajo,

Danke für Deine Antwort.
Das sehe ich auch so, hab's mir auch schon gedacht.
Ich denke das Bestätigen der Makros ist Usern, auch bei mehrfachem Start der Anwendung, zumutbar.

Gruß
Jürgen
AW: Danke für die Rückmeldung
27.08.2003 11:45:30
Hajo_Zi
Hallo Jürgen

falls Deine Benutzer kein Knackprogramm haben, auf meine Homepage gibt es eine Datei mit der nur gearbeitet werden kann falls Makros aktiv. Die Adresse steht unter Profile.

Gruß Hajo
AW: Danke für die Rückmeldung
27.08.2003 14:19:58
Jürgen
Hallo Hajo,

Ich habe mir die Datei geholt, ist ne gute Idee das so zu lösen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Noch ne Frage: Weißt Du zufällig, ob die Listbox in der Toolbox standardmaäßig in der Office/Excel-Installation enthalten ist, oder ob sie von einer anderen Installation z.B. VB herrührt ?

Viele Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Listbox
27.08.2003 14:24:11
Hajo_Zi
Hallo Jürgen

Wir schreiben jetzt doch beide von der Symbolleiste Steuerelemente Toolbox. Dort ist sie Standardmäßig drin.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige