Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ENVIRON-Problem

    Betrifft: ENVIRON-Problem von: Michel
    Geschrieben am: 27.08.2003 15:13:34

    Hallo Forum,

    ich stehe vor einem unerklärlichen Rätsel....ich habe eine Datei im Netz stehen, die je nachdem ob ich oder jemand anders öffnet unterschiedlich viele Tabellenblätter anzeigt. Die Abfrage dazu hab ich logischerweise im Workbook_open und zwar als if environ("Username")="xy" then......

    soweit so gut...funktioniert auch hervorragend bei mir (XP) und hat auch bislang hervorragend auf allen anderen rechnern (windows NT und XL 97) funktioniert. inzwischen allerdings bekommen die NT/97 User eine Fehlermeldung von wegen Komplierungsfehler....betrachte ich den Fehler, stört sich das ganze an ENVIRON....

    was ist passiert, was kann ich tun?????? HELP WANTED

    danke im voraus

    michel

      


    Betrifft: AW: ENVIRON-Problem von: Michael Scheffler
    Geschrieben am: 27.08.2003 15:15:58

    Hi,

    fehlt unter Extras - Verweise irgendeine Bibliothek?

    Gruß

    Micha


      


    Betrifft: AW: ENVIRON-Problem von: michel
    Geschrieben am: 27.08.2003 15:17:05

    nicht dass ich wüsste, wie gesagt, bisher liefs ja auch....

    aber danke für den ersten tip, vielleicht such ich da mal....