Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code generierter Combobox anzeigen

Code generierter Combobox anzeigen
28.08.2003 08:09:12
Christian Baum
Hallo!

Ich habe über die Symbolleite "Steuerfeld" eine Combobox in eine Tabelle eingefügt. Nun würde ich mir gerne den Cose dazu aunschauen und umschreiben. (zZ schreibt sie lediglich den String der Auswahl in eine Andere Zelle, ich brauche aber die Refferenz zu der in der Combobox ausgewählten Zelle.)
Die Button "Code anzeigen" in der Steuerelement-Symbolleiste, zeigt mir leider nicht den Code der ComboBox. Dort kann ich leider nur code in die prozedur Private Sub LieferantBox_Change() einfügen. :-/
Im vorraus besten Dank.

Gruß
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code generierter Combobox anzeigen
28.08.2003 08:35:13
galenzo
Ja da bist du doch genau richtig...
Die

Sub LieferantBox_Change() wird ausgeführt, wenn du etwas in dieser Combobox änderst.
Also solltest du dort auch deinen VB-Code einfügen (Zwischen SUB.. und End Sub
).
AW: Code generierter Combobox anzeigen
28.08.2003 09:20:16
Christian Baum
Hmmm ... OK.
Ich würde aber gerne das Macro der Combobox so manipulieren, das ich nicht einen String, sondern eine Refferenz zurückgeben bekomme. (spart ne menge bergleich & index funktionen).
Und da der Coder der Box selbst dort nicht zu finden ist ... :-/
AW: Code generierter Combobox anzeigen
28.08.2003 10:34:33
galenzo
mit Listindex bekommst du zumindest schonmal den Index (Position in der Liste) des gewählten Elementes zurück. Also z.B.:
Sheets("Tabelle1").Range("B1").Value = ComboBox1.ListIndex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige