Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bessere Suchfunktion

Bessere Suchfunktion
28.08.2003 16:56:49
Lars
Hallo !

Habe ein Problem mit meiner Suche, Suche nach in der Tabelle vorhandenen Namen und Zahlen. Diese Suchroutine funktioniert auch einwandfrei. Wie kann ich die jeweils dann gefundene Zelle mit einer Farbe hinterlegen und vielleicht noch die dazu gehörende Zeile mit ner anderen Farbe markieren. Hab auch schon daß eine oder andere ausprobiert, aber mit dem Blattschutz haut das alles nicht so richtig hin.

Private Sub beim Tabellenblatt bzw. in der Excel Mappe haben auch nicht so richtig funktioniert. Mein momentaner Suchcode ist nachstehend aufgeführt.
Wer kann helfen ???
Danke im Voraus !!!
Sub Suche()
Dim bereich As Range
Dim s As String
Sheets("text").Activate
s = InputBox _
("Please enter the words you are looking for (SKU#, P/N#)!")
If s = "" Then
Exit Sub
Set bereich = Sheets("text").Columns() _
.Find(s, lookat:=xlPart)
If bereich Is Nothing Then
MsgBox "name '" & s & _
"'konnte nicht gefunden werden !"
Else
bereich.Select
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bessere Suchfunktion
28.08.2003 17:42:44
ChrisL
Hi Lars

Siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/766.xls

Ein Ansatz mit bedingter Formatierung den ich einiges einfacher finde, denn das Makro müsstest du nochmals total umschreiben.

Das ganze funktioniert über eine Hilfszelle, die du auch ausblenden kannst.

Wenn man die genaue Aufgabenstellung kennen würde, kann man den Ansatz beliebig erweitern. Auch Suche nach 'Teil-String' müsste möglich sein.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige