Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absolute Zellbezüge kopieren

Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 09:22:59
Oliver
Guten Morgen Forum,
Folgendes Problem:
Ich möchte absolute Zellbezüge kopieren (in einer Spalte).Der Bezug sieht wie folgt aus:
=$AC$9 Wenn ich nun diese Formel nach unten kopiere soll sie sich wie folgt anpassen:
=$AC$9
=$AC$10
=$AC$11 etc.
Hat jemand eine Idee???
Schon mal danke im Voraus, mfG Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 09:25:00
Andreas Walter
Nimm ein Dollar raus
=$AC9
wird
nach
unten
kopiert
=$AC10
=$AC11
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 10:38:59
Oliver
Hallo Andreas,
den Tip, den du mir gegeben hast, ist schon korrekt, aber:
Es müssen beide $-Zeichen stehen bleiben (d.h. ABSOLUTER Bezug), da ich anschließend diese Spalte absteigend sortieren will. Und wenn keine absoluten gesetzt sind, klappt die Sortierung nicht!
Habe in der Newsgroup einen Makro gefunden, der aber nicht funzt...wäre mir eh lieber wenn man dieses Problem ohne Makro lösen könnte (zur Not tut's eine Mak aber auch).
Hast du vielleicht einen weiteren Vorschlag?
MfG Oli
Anzeige
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 10:48:30
Andreas Walter
Hilft Dir folgendes

Wenn Du in einem Feld bist und F4 druckst, wird von Rel. auf abs. Bezüge umgestellt.
Probier mal aus.
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 11:33:17
Oliver
Hi Andi,
wenn ich auf F4 drücke, passiert nichts :=(
Will dich jetzt auch nicht nerven...ausser du hast noch andere Vorschläge ;=)
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 11:36:24
Andreas Walter
Auf einer Zelle klicken in der eine Formel steht
dann entweder
a) F2 danach F4-mehrfach-langsam-beobachtend
oder
b) in der Zeile oben klicken, in der die Formel gezeigt wird und F4-mehrfach-langsam-beobachtend
AW: Absolute Zellbezüge kopieren
29.08.2003 12:36:45
Oliver
Das klappt...ist zwar nicht die Optimallösung, aber auf jeden Fall besser, als alles mit der Hand einzugeben!
Danke!!!
CU
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige