Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenmaske mit UserForm erstellen ???

Datenmaske mit UserForm erstellen ???
29.08.2003 11:51:28
Harry B.
Hallo

Ich stehe wieder mal vor einem kleinen Problem.
Meine Tabelle (Inventurliste) ist nun mir der Zeit auf stattliche 60 Spalten angewachsen. Das bedeutet das das eingeben von neuen Datensätzen ziemlich unübersichtlich geworden ist (trotz ausblenden etc.)
Excel gibt ja die Möglichkeit der Datenmaske vor, leider hat die 2 entscheidenden Nachteile
1. keine 60 Spalten möglich
2. kann ich die Felder nicht anordnen wie ich sie möchte.
Meine Frage - Es ist doch sicher möglich die Daten auch über ein selbergestaltetes UserForm einzugeben - oder ?? Es sollte die Möglichkeit haben
in den Datensätzen(Zeilen) zu blättern und neue Datensätze anzulegen.
Ich habe mich schon auf der Excel-CD umgeschaut aber da find ich leider nur Lösungen für spezielle Probleme. Und meine Kenntnisse sind nicht so doll das ich das einfach umbauen kann.

Hat mir jemand dafür einen Lösungsvorschlag ???
Bin für alles dankbar

Mit bestem Dank im voraus

Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenmaske mit UserForm erstellen ???
29.08.2003 12:32:24
Nayus
Hallo,
- use the right tool!
ACCESS, nicht EXCEL verwenden.
Gruß,
Nayus
AW: Datenmaske mit UserForm erstellen ???
29.08.2003 12:43:54
Harry B.
Wenn möglich möcht ich Access nicht verwenden - denn davon hab ich noch weniger Ahnung.
Aber ich spiele schon mit dem Gedanken FileMaker zu nutzen (wesentlich einfacher).

In Excel wäre halt schon alles fertig (Formel - Berechnungen - Druckbereich etc.)

Gruß
Harry
AW: Datenmaske mit UserForm erstellen ???
29.08.2003 13:55:37
GerdW
Also bei VBA nein bist du da etwas überfordert.

Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige