Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Focus auf Button sitzt betätigen

Wenn Focus auf Button sitzt betätigen
29.08.2003 15:24:53
NAti
so das letzte mal für die nächsten Stunden,

ich habe ein Textfeld, das ich mit einem Text fülle, wenn ich Enter betätige, bekommt mein Speichernbutton den Focus. Ich hätte jetzt gern, sobald er den Focus erhält, das dann automatisch die ClickFunktion ausgeführt wird.

Geht das? Möchte nicht zweimal Enter drücken, damit der Speichern Button betätigt wird.

Gruß Nathalie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Enter-Ereignis
29.08.2003 15:27:59
sergiesam
Hi,

wenn deine Schaltfläche CommandButton1 heißt schreibst du

Private Sub CommandButton1_Enter()
CommandButton1_Click
End Sub


Gruß,
sam
Geht niht wie ich das möchte
29.08.2003 15:32:39
Nathalie
ENtweder ich hab es falsch angewandet, oder wir beide haben uns falsch verstanden!
Was macht den genau dein CommandButton1_enter?

Ist das ein eigener Button? Das ist nämlcih nicht das was ich möchte..

Gruß NATI
AW: Geht niht wie ich das möchte
29.08.2003 15:38:54
sergiesam
Hi,

Commandbutton1 ist der Name der Schaltfläche
Commandbutton1_Enter ist das Ereignis, das eintritt, wenn der Focus auf die Schaltfläche fällt.

Statt commandbutton1 musst du den Namen deiner Schaltfläche einsetzen.
Sam
Anzeige
Geht doch..danke dir!
29.08.2003 20:43:46
NAthalie
Hatte dich also nur falsch verstanden! hat genauso geklappt wie ich das gern gewollt habe.

danke NAthalie
AW: Wenn Focus auf Button sitzt betätigen
29.08.2003 15:30:13
ChrisL
Hi Nathalie

Persönlich erachte ich es nicht für besonders geschickt (wohl Geschmackssache), aber mit einem Enter Ereignis müsste es machbar sein...


Private Sub CommandButton1_Enter()
Call Makro
End Sub


Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige