Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Listboxeintrag Ereignis auslösen

aus Listboxeintrag Ereignis auslösen
30.08.2003 10:54:49
mike
Ich grüße alle Excel-Profis
In meiner Tabelle soll, wenn ich einen Eintrag in der Zelle F3 (Listbox mit 5 Einträgen - die Daten dazu sind in A24:A28 [Früh,Spät,Kurz ...])auswähle, die Daten in G5:G35 gelöscht werden. Durch die Listenboxauswahl werden nun in G5:G35 an anderer
Stelle X gesetzt und diese sollten nach dem Löschen sichtbar werden.
Ich wäre für Eure Tipps ausgesprochen dankbar.
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Listboxeintrag Ereignis auslösen
30.08.2003 11:38:35
Hajo_Zi
Hallo Mike

ist das in F3 ein DropDown Feld(Daten; Gültigkeit) ab Version 2000 wird durch das wechseln ein

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

ausgelöst.

der Teil

"Durch die Listenboxauswahl werden nun in G5:G35 an anderer
Stelle X gesetzt und diese sollten nach dem Löschen sichtbar werden."

ist mir nicht klar.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: aus Listboxeintrag Ereignis auslösen
30.08.2003 11:46:27
mike
Hallo Hajo
Ja, F3 ist ein DropDownFeld.
Wenn die x in Spalte G gelöscht sind, werden durch das Verändern der Auswahl in F3 neue
X gesetzt. Ich hatte es bis jetzt soweit, dass es mit dem löschen zwar funktioniert, aber es musste immer erst eine Zelle selektiert werden, damit man die "neuen" Einträge
in Spalte G sehen konnte.
(Ich hatte es bisher ohne Listbox getestet)
Gruß Mike
AW: aus Listboxeintrag Ereignis auslösen
30.08.2003 11:50:34
Hajo_Zi
Hallo Mike

ich versteh immer noch nur Bahnhof. Mit DropDown würde ich schreiben ist die richtige Lösung.

Lade doch mal die Datei hoch und schreibe noch mal was genau passieren soll bei welcher Auswahl.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: aus Listboxeintrag Ereignis auslösen
30.08.2003 12:08:34
mike
Hallo Hajo

wenn ich in F3 Kurz auswähle (=kurzer Dienst) dann ändern sich automatisch sämtliche Spalten und der 1.Januar beginnt mit der Schicht (kurz).Wenn die Zeit in Spalte J nun
5:01 ist wird in Spalte O eine 1 gesetzt und daran dies gekoppelt:

If Range("o5").Value = 1 Then
Range("g5").Value = "X"

Das heisst, wenn ich eine andere Schicht auswähle, "wandert" das x an eine andere Stelle, das alte soll gelöscht werden und das neue soll sichtbar sein.
Entschuldige das etwas altbackene Beschreiben.
Gruß Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige