Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeichnungsobjekte

    Betrifft: Zeichnungsobjekte von: Schneebär
    Geschrieben am: 31.08.2003 10:39:47

    Guten Morgen,

    wie und wo lege ich korrekt fest, dass der Mauszeiger auf den Zeichnungsobjekten (verschiedene Rechtecke) der gesamten Mappe ein Pfeil bleiben soll? Derzeit wird er zum Fadenkreuz.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Sabine

      


    Betrifft: AW: Zeichnungsobjekte von: Christoph
    Geschrieben am: 31.08.2003 14:20:31

    Hi Sabine,
    du hast in deinem Posting ja doch noch deinem Namen genannt. (Alias ist hier nicht gern gesehn und die Beantwortung der gestellten Frage wird nicht mehr so hoch priorisiert)

    ich kenne die folgende Möglichkeit zu deinem Problem:
    Du kannst deine Arbeitmappe schützen: "Extras - Schutz - Blatt schützen..."
    Wenn du hier "Objekte" anklickst, können diese anschließend nicht mehr verschoben werden. Der Mauszeiger ist dann auch ein Pfeil.

    Gruß
    Christoph


      


    Betrifft: AW: Zeichnungsobjekte von: Schneebär
    Geschrieben am: 31.08.2003 17:59:59

    Hallo Christoph,

    den alias habe ich auch nur weil hier mehrere Sabinerinnen im Forum posten.
    Danke für deinen Tip, das funktioniert prima und wie gewünscht.

    Danke für deinen Hilfe

    Sabine